Katze seit 2 Wochen reserviert! Ein Tag vor Abholung Katze anderweitig verkauft?
Hallo, habe vor 2 Wochen eine Babykatze reserviert. Habe eine Anzahlung geleistet. Die Verkäuferin hat mir immer Bilder geschickt. Zwei Tage vor Abholung schrieb sie mich noch an, ob es vielleicht einen Tag früher geht. Ich keine Problem. Dann abend der Schock. Schrieb sie auf einmal sie hätte die Katze anderen mitgegeben, ich schockiert zurückgeschrieben. Sie dann auf einmal das Tier wäre krank blabla. Meine Tochter (10 ) für die die Katze war ist am Boden zerstört. Sie hatte nämlich ihre geliebte Katze vor kurzem verloren. Meint ihr man kann die Verkäuferin irgendwie belangen?
4 Antworten
Das Geld muss sie dir auf jeden Fall zurückerstatten, das ist dein Gutes Recht. Du hast nichts bekommen dafür.
"Angeblich"? Hat sie es oder nicht? Wenn sie das getan hat, ist das glaube ich fast das meiste, was man tun kann...
Habt ihr irgendwie einen Vertrag oder sowas wo bestätigt drauf steht, dass ihr die Anzahlung gezahlt habt für diese Katze? Ist sie eine Züchterin gewesen oder Privatperson? Oder zumindest Screenshots, die es bestätigen? Sie müsste euch ja eigentlich mindestens die Anzahlung zurück zahlen und ich würde da auch auf keinen Fall locker lassen...
Es war eine Privatperson. Ich habe Screenshots wo sie schreibt dass die Katze unsere wäre
Ich weiß nicht ob man ohne Vertrag bei der Polizei, was machen kann, aber Screenshots sind schon mal etwas... Aber ich würde ihr erst mal Druck machen zumindest die Anzahlung zurück zu kriegen...aber richtig. Eine süße Katze könnt ihr danach ja woanders kaufen.
Ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden. Zumal es die schriftliche Aussage gibt das die Katze ihnen gehört. Das ist eine Zusage und eigentlich bindend. Aber diese Tatsache ist vielen nicht bewusst.
Du solltest das Geld unbedingt zurück fordern. Geh am besten das nächste Mal mit Deiner Tochter ins nächste Tierheim und besorgt Euch ne Katze von da.
Ist auf jeden Fall besser, als ein Tier im Internet zu bestellen.
Wenn ihr keinen schriftlichen Kaufvertrag gemacht habt, kannst Du nicht viel machen, ausser die Anzahlung zurück zu fordern.
Ist schon mies so eine Aktion, aber sie kann leider die Katzen verkaufen, wem sie will. Tut mir Leid für Deine Tochter.
Ich find es auch eine mega miese Aktion von der "Dame". Drei Tage vorher, hab ich noch mit ihr geschrieben, dass meine Tochter alles neu gekauft hat für die Katze (Körbchen etc.). Und dann so eine Aktion. Dass kann man doch nicht einfach so hinnehmen
Ja, echt nicht schön, aber Du kannst da echt nichts machen...verschwende Deine Energie nicht mit Wut, sondern versuche ein anderes Kätzchen zu besorgen...kleiner Tipp von mir...in Tierheimen gibt es soooooooooo viele arme Katzen, auch ganz junge, die dringend ein schönes Zuhause suchen...ich habe meine 2 Katzen und einen Hund auch aus dem Tierheim adoptiert :-)))
Alles Gute für euch :-)
Angeblich hat sie mir das Geld zurückerstattet. Ich will sie aber nicht so einfach davonkommen lassen