HILFE HANDY GEKLAUT! DHL, ANWALT?
Hallo liebe User,
hab mir vor 2 Tagen ein Handy über ein Internetaktionsseite gekauft, über einen Online-Händler hab ich das dann "Nokia Lumia 530" gesehen und ich wollte schon immer eins mit Dual-SIM und ein Nokia Lumia als 2.tes Handy, das Handy ist Neu gewesen nur die Verpackung ist angeblich beschädigt. So nun heute habe ich das Paket per DHL bekommen, kleines Paket hab dann unterschrieben und Postbote ist auch wieder gefahren. Ich bin rein und das Paket mal aufgerissen, natürlich oben - danach hab ich es gewendet und hab ein Stück Tape zugetapt und es war beschädigt. Ich hab gleich dort angerufen, weil ich wusste das was abging ( In der Schachtel war nur ein Nokia Ladegeräte und eine Kurzanleitung ) kein HANDY!
Was sollte ich nun tun? Anwalt,Polizei? Die Frau vom Online-Händler sagte ich sollte zur DHL gehen und dort eine Anzeige oder so machen! ? Liebe Grüße Raphael
6 Antworten
Hallo! Wurde das Handy denn mit versichertm Versand verschickt? Das wäre ganz wichtig, sonst hast Du nämlich schlechte Karten, überhaupt etwas ersetzt zu bekommen. Du musst Dich dann bei DHL melden und brauchst natürlich auch den Beleg vom Verkäufer über den Versand. ALlerdings solltest Du DIch darauf einstellen, dass es eine Weile dauert, falls Du eine Erstattung bekommst.
Er hat 'Paket' geschrieben, also war es versichert.
Polizei ist ein bisschen übertrieben. Schreib die zuerst einmal an.
wer ist "die" ?
mir hat keiner was verkauft. Ich bin nicht der Fragesteller.
wenn es versicherter Versand von DHL war, ist die Ware bis € 500 versichert. Am besten Du gehst zur Post, nimmst den Karton; Rechnung Deines Kaufvertrags, mit und den Schaden dort melden.
Ware erhalten und unterschrieben ? Ist damit nicht der Versicherungsschutz aufgehoben? Und dann vielleicht noch mit nem Postband wieder zugeklebt.
nein ist er nicht; nimm den kompletten mit den Klebebänder und Inhalt mit zur Post und melde Verlust der Sendung
Vielleicht bist du auf einen Betrüger eingefallen (der zB nur unvollständig versendet hat). Sicher wird es dir nach der Unterschrift schwerfallen, zu Beweisen, dass dein Handy nicht angekommen ist. Durch die Empfangs-Unterschrift hast du den Erhalt der Sendung bestätigt, somit wird der Verkäufer (auch wenn er vorsätzlich das Handy nicht versendet hat) aus der Haftung sein. Auch die Post (oder DHL) wird dir den Verlust nach der Unterschrift nicht glauben.
Erst mal Anzeige erstatten . Was soll ein Anwalt hier erreichen ? Allerdings habe ich auch nicht viel Hoffnung das Die Polizei hier etwas erreicht . Vermutlich stellen sie es nach einiger Zeit ein, es wird kein Ermittlungsergebnis geben . Aber eventuell muss DHL haften , das kann der Anwalt sagen
Da nützen weder der Anwalt noch die Polizei etwas. DHL ist der Ansprechpartner. Die müssen und werden handeln.
Das Gewicht des Paketes wurde beim Absenden registriert. Das kann man mit dem jetzigen Gewicht vergleichen und damit feststellen, ob während des Versendens etwas abhanden gekommen ist.
Bei denen die es dir verkauft haben.