Hi kann die Versicherung was machen?
Also ein Freund von mir hat die Nintendo Switch die ich mit MEINEN Geld gekauft habe mit diesen rauen Papier (ich weiß nicht wie es in Hochdeutsch heißt xd) abgerieben und dann hat die am Display so Kratzer und am schwarzen Rand auch welche bekommen und ich finde das gar nicht gut weil die stören die Kratzer und meine Mutter rief ihn dann an und die machten was mit der Versicherung nur das es jetzt schon 2Monate her ist fast 3 und noch nix gehört ich habe ihn vorher angeschrieben und er sagte es geht mir nix an nur meine Mutter stimmts das es war doch mein Geld und er sagte die in der Bank hat gelacht und ich dachte mir ich will nicht das mir jemand da so Kratzer in die Switch macht
bist du 18 ?
Nein 15
6 Antworten
Meinst du mit Schmirgelpapier? Das kann man ja nur absichtlich machen. Da zahlt kleine Versicherung etwas. Wenn überhaupt, muss er dir den Schaden persönlich ersetzen.
Ich weiß nicht aus welchem Material das Display ist aber wenn da vorne ein Acrylglas zum Schutz ist kann man diese Kratzer mit einer Acrylglaspolitur ziemlich sicher entfernen.
Ist vielleicht der einfachere Weg.
Und dann sagt er ich brauche eine Psychiatrie obwohl ich nix gemacht habe
Anzeige wegen Sachbeschädigung und ddn Betrag einklagen. Dann wird er es vielleicht nicht mehr so locker sehen
Kommt drauf an wie alt du bist, sofern du unter 18 bist muss das deine Mutter mit der Versicherung regeln, aber rede doch mal mit deiner Mutter und frag wie es aussieht.
Dann frag doch mal deine Mutter nach dem aktuellen Stand.
In der Zwischenzeit kannst du deine Rechtschreibung und Grammatik verbessern.
Vorsatz zahlt keine Versicherung. Er muss es privat bezahlen.
Jetzt sagt er auch noch als ich gesagt habe es ist 3Monate her juckt mich nicht und dir Kratzer sind nichts
Schon? Weil die Versicherung hat mir Zettel gegeben zum ausfüllen was wir auch gemacht haben.
ja und aufgrund des "Zettels" wird sie nicht zahlen weil die Privathaftpflicht zahlt nur bei Versehen oder Fahrlässigkeit, aber nicht bei Vorsatz. Es war eine vorsätzliche Handlung, kannst du das verstehen???
Versehen wäre gewesen, er hätte das Teil aus versehen vom Tisch gefegt weil er mit dem Ärmel dran hängen geblieben ist. Dann zahlt die Versicherung die Reparatur.
Ok sry wusste ich nicht
Die Versicherung will natürlich eine wahrheitsgemäße" Schadensschilderung. DANACH schreibt sie dir das gleiche. ABSICHT ist nicht versichert.
Jetzt sagt er auch noch als ich gesagt habe es ist 3Monate her juckt mich nicht und dir Kratzer sind nichts