Hey Leute, darf ich das Geld behalten?
So.
Ich sollte am 04.07 meinen ersten Tag zum Freiwilligen Wehrdienst antreten. Ich bin also dort hin gefahren und dort wurde ich nochmal gemustert und leider auch ausgemustert. Ich musste also wieder nach Hause fahren und durfte den FWD nicht antreten. Jedoch habe ich von der Bundeskasse Trier 250 Euro überwiesen bekommen mit dem Betreff: Abschlag.
Wofür ist das Geld und darf ich es behalten oder wird die Bundeskasse sich bei mir melden und das Geld wieder einfordern?
Danke im voraus
Lg Tristan
4 Antworten
Wenn du gar nicht in den Dienst gestellt wurdest, steht dir dieser Vorschuss natürlich nicht zu. Du kannst höchstens Fahrtkosten für den vergeblichen Dienstantritt verlangen
Hallo Tristan, bei der Summe handelt es sich augenscheinlich um einen
Abschlag auf Dein zu erwartendes Monatsgehalt. Da Du jedoch keinen ganzen
Monat gedient hast, wurdest Du offenkundig überzahlt. Die Bundeswehr wird Deinen tatsächlichen Anspruch Tag genau berechnen und den Rest zurückfordern. Du wirst also irgendwann Post erhalten, in der konkret steht, was Du an die Bundeswehr zurückzuzahlen hast.
Abschlag wofür?Fahrkosten,die hattest du ja.
Na ja,gehe mal davon aus das die es wiederhaben wollen.Deine Ausmusterung und die Zahlung haben sich einfach überschnitten.
okay warte einfach noch mal 2 wochen wenn dann nichts kommt geb ichs aus :)
Ich würde deutlich länger warten! Die Bundeskasse ist nicht sonderlich fix. Und vergessen haben die bei mir noch nie etwas und wenn es 6 Monate gedauert hat.
Vllt Entschädigung. Oder Fahrtkosten?
ja genau das frage ich mich auch wofür das Geld ist und Fahrkosten haben die ja schon bezahlt weil ich mit der Bahn gefahren bin, haben also mein Ticket bezahlt.