Lebe in Hessen und habe Geld von der Bundeskasse Trier bekommen?
Hey weiß einer von euch ob die Bundeskasse in Trier auch für Hessen zuständig ist, habe nämlich einen recht hohen Betrag von denen überwiesen bekommen und außer Kindergeld und Elterngeld bekomme ich nichts anderes auf mein Konto kann es sein das es Elterngeld ist? Aber dann wäre doch die Elterngeldstelle in Hessen dafür zuständig oder nicht? Freue mich schon auf die Antwort danke im voraus LG Jamie :(
KFZ Steuererstattung?
Habe garkein Auto nicht mal nen Führerschein und selbst dann wäre doch nicht Trier für Hessen zuständig?
2 Antworten
Das Elterngeld ist eine Bundesleistung und auch hier sind bestimmte Zahlungsvorgänge zentralsiert worden. Möglicherweise ist die Bundeskasse in Trier auch für Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig.
Danke lebe in Hessen und das war Elterngeld :)
Die Bundeskasse hat Standorte in Halle/Saale, Kiel, Trier und Weiden/Oberpfalz.
Dass Trier auch für Hessen zuständig ist, halte ich dabei für nicht unwahrscheinlich.
Worum es sich bei der Zahlung handelt, kann ich dir auch nicht sagen.
Der Grund ist oft in dem Verwendungszweck in der Überweisung zu entnehmen
Du hast doch sicherlich vorab ein Schreiben bekommen in dem die Zahlung angekündigt und erläutert wurde - oder nicht?
Übrigens, die Bundeskasse in Trier ist auch für Ba-Wü zuständig.
Ja habe das jetzt auch erklärt bekommen es war Elterngeld
Okay ich rufe morgen früh mal da an und frage nach ob es entweder ein Fehler war und wenn nicht dann wofür ich das Geld aufs Konto bekommen habe