Hermes Paket nicht angekommen trotz lieferbestätigung?
Ich habe was bei hm bestellt. Aufgrund von corona hab ich bei der Hermes paketverfolgung angegeben, dass das Paket im Gartenhaus abgelegt werden kann.
An dem Tag wo das Paket geliefert werden sollte habe ich auch eine Bestätigung bekommen dass das Paket am wunschort hinterlegt wurde.
jedoch war das Paket nicht hinterlegt. Auch das jemand das Paket geklaut haben könnte ist nahezu unmöglich.
Meine Nachbarin, bei der ich dann gefragt habe meinte auch der Hermeswagen ist an unserem Haus vorbeigefahren ohne anzuhalten. Auch im Briefkasten lag kein Zettel mit Bestätigung.
muss ich jetzt selber für den Verlust aufkommen oder was muss ich tun?
Das ganze ist jetzt fast eine Woche her und von dem Paket fehlt noch immer jede Spur..
2 Antworten
Guten Morgen.
Wenn deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde, dann meldest du das am besten dem Versender. Normalerweise meldet man sich beim Servicecenter, ja. Aber aus eigener Erfahrung mit Hermes kann ich dir sagen, dass es besser wäre sich direkt beim Versender zu melden und der leitet dann eine Nachforschung ein.
Liebe Grüße
Ich würde mich Mal telefonieren beim Kundenservice von Hermes melden. Die können dir sicherlich in der Situation weiterhelfen.
Du musst sie aber bezahlen. Im Gegensatz ist der Lieferer verpflichtet das Paket zuzustellen. Wenn er das nicht tut kannst du rechtliche Mittel einlegen. Aber aufgrund der aktuellen Lage wird sich das nunmal etwas verzögern. Die Nachfrage ist in letzter Zeit aufgrund der Situation um einiges gestiegen
Hab ich schon. Aber wegen Ostern und so kümmern die sich erst später darum und ich muss ja die Rechnung bezahlen die separat geschickt wird und ich will das nicht bezahlen wenn der Postbote mir das nicht mal zugestellt hat