Heizungskeller - als Abstellraum
Hallo, Wir und ein anderes Paar sind vor kurzem in einem 2-Familien-Haus eingezogen. Hier gibt es einen Heizungsraum mit einer Öl-Zentralheizung. Dort haben wir vorübergehend einige Umzugskartons abgestellt, die an die freie Wand angelehnt wurden. Unsere Vermieterin sagte, das sei verboten. Stimmt das?
15 Antworten
Ja! Es ist versicherungstechnisch ein Heizraum. Alles was technisch damit verbunden ist:Heizen/ Kessel/ Brenner/ Leitungen/ Tank/ Leckageeinrichtung/ Überwachung darf dort eingestellt sein. Alles andere stellt eine Brandlast dar,welche im Brandfalle ein größeres Schadenereignis darstellte.Der Vermieter weist Euch auf die Bestimmungen hin! Bitte unbedingt daran halten, da es ansonsten eine Abmahnung oder bei beharrlichem Einstellen von privaten Dingen auch eine Kündigung des Mietverhältnisses geben könnte.Die Umzugskartons bitte im Verschlag ,sofern vorhanden,einstellen.Es stimmt! Beste Grüße,bitte gerne.
"Peterobm" dieser Raum wurde nicht mitgemietet...also darf man ihn nicht nutzen...so einfach ist es......lg blümche
Man hätte aber fragen können! Meist ist in solchen Häusern der Aufstellraum verschlossen und nur über den VM zugänglich.
Ja...und wenn es die Vermieterin nicht möchte dann darfst du es so oder so nicht...denn dieser Raum zählt nicht zu deinem Mietverhältnis............lg blümche
Wenn der Vermieter es sagt, dann solltest du das wohl akzeptieren.
Wenn die Vermieterin es nicht duldet - IST es verboten.
stimmt,kartons sind brennbar und hat dort nichts zu suchen,welche abstände genau einzuhalten sind kann dir jeder kaminfeger sagen
Woher weist du, dass es ein Heizraum ist? Eher nur ein Aufstellraum; mehr nicht.