Hatte verpeilt, das Probeabo bei sofatutor zu kündigen- jetzt knapp 500€ kosten?
Folgendes: Vor genau einem Monat und einem Tag hatte ich bei Sofatutor ein kostenloses Probeabo angefangen und leider vergessen, es gestern zu kündigen. Deshalb sollte mir eine Rechnung von ca 500€ zukommen, das Abo sollte nämlich bis 2020 verlängert werden. Als erstes meinte der Support auf meine Kündigungsmail, dass es nicht mehr möglich wäre, zu kündigen, weil ich 1!! Tag im Verzug war und automatisch um 2 Jahre verlängert würde. Nachdem ich aber dort mein Problem dem Support per Telefon geschildert hatte, meinte die Frau, dass es doch nicht möglich wäre, den Vertrag ihv 478€ abzuschließen, weil ich minderjährig, also 17 Jahre alt bin. Sie meinte außerdem, dass, wenn der Betrag nicht gedeckt werden könnte die Rechnung automatisch nicht mehr gelten würde und bei Deckung ich meine Bank kontaktieren müsse. Allerdings ist bei mir ersteres der Fall, dh. ich habe nicht genug Geld, um diese ungewollte Rechnung zu begleichen. Was passiert jetzt? Welche Probleme könnte ich bekommen? Ich hoffe, dass bei mir nichts abgebucht wird um danach eine Rückerstattung zu erhalten, weil ich meine Bank nicht nerven möchte. Ich bitte um Hilfe!!
3 Antworten
Sollte hier ein Betrag abgebucht werden, so kannst Du diesen ohne Angabe von Gründen innerhalt von 8 Wochen zurückbuchen lassen.
Bezüglich dieses Abos, solltest Du Deine Eltern einweihen und die können, da Du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, diesem Vertrag widersprechen.
Informier deine Eltern, die sollen schriftlich mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und mitteilen das Du minderjährig bist. Damit wäre der Vertrag hinfällig.
Dann bleibt nur zu hoffen dass der Anbieter keinen Schadenersatz oder ggfs Strafantrag wegen Betrugs erstattet (wurde bei der Registrierung nach dem Geburstdatum gefragt? Falls ja- hast Du da falsche Angaben gemacht?)
Außerdem, nachdem sie mich nach meinem Alter gefragt hatte und ich gesagt habe, dass ich 17 bin, war sie ziemlich verständnisvoll
Kann mich gar nicht mehr erinnern. Aber die Frau am Telefon war ziemlich nett und hat mein Abo gekündigt. Ich hoffe nur, dass da irgendwie nicht etwas erst abgebucht und dann wieder rückerstattet wird. Oh man bin ich leichtsinnig und dumm!!
Hallo.
Wenn der Betrag abgebucht werden sollte hast du 6 Wochen Zeit.
Mit Gruß
Bley 1914