DRINGEND!Abofalle Springer Professional Kündigen nach Gratismonat?
Hallo zusammen
Ich habe einen Gratismonat bei Springer Professional abgeschlossen. Ascheinend muss man da im Gratusmonat kündigen damit das Abo nicht automatisch Kostenpflichtig weiterläuft (Kosten 500 EUR). Nun habe ich das vergessen und ab dem 1.6.2018 läuft mein Kostenpflichtiges ABO und habe eine Rechnung von 500 EUR erhalten. Da steht jetzt aber was von einer 14-Tätigen widerrufsberechtigung. Komme ich hier noch kostenlos aus der Falle raus?
Ich bitte dringend um Hilfe!!
4 Antworten
UPDATE!: Habe gekündigt und mich auf das Widerrufsrecht gestützt. Ich habe soeben ein Schreiben erhalten dass das Abo gekündigt ist und die Rechnung von 500 EUR storniert!
@Nussbecher
@Pangaea
Euch sollte man per Sofort den Account sperren für das Verbreiten solcher Unwahrheiten!!!!
du musst nachlesen ab wann aber du hast da 14 tage zeit zum kündigen.
Die 14 Tage gelten ab dem ersten Tag des Probeabos. Die sind vorbei. Du hast es vergessen, da kommst Du nicht raus. Es ist keine Falle, wenn Du vergisst zu kündigen.
Nein gelten Sie nicht, wieso behauptest du einfach etwas wenn du doch keine Ahnung hast?
ach ja? wieso ging es dann bei diesem typ hier?:
Warum fragst Du denn hier, wenn Du es besser weißt? Dann versuch das doch einfach, mehr als nein sagen können sie doch nicht. Aber warte keine 14 Tage, heute ist bereits der 08.06.
@Nusskacker Wieso berätst du Leute wenn du anscheinend inkompetent bist ist doch hier die wichtigere Frage! Dann lässt du es lieber mit deiner arroganten und unbeholfener Art hilfst du niemanden.
Mehr als um eine Kündigung auf Kulanz zu bitten kannst du da nicht tun. Aber eigentlich sind die sehr entgegenkommend, wenn man freundlich fragt.
Ja habe jetzt mal nachgefragt bin da aber sehr vorsichtig. Danke dir!
Was für eine Falle? Du hättest kündigen können und hast es nicht getan.
Also kündigst du jetzt zum regulären Termin, zahlst die 500 Euro und betrachtest sie als Lehrgeld.
Wenn etwas Kostenpflichtig und stillschweigend weiterläuft ohne Erinnerung und vor allem bei verfältnismässig übertriebenen Kosten ist das eine Abofalle.
Bedeutet das, dass der Vertrag ab dem Tag des neuen Abo‘s anfing ? Und du daher die 14 Tage Zeit hattest? Also die 14 Tage hatten nichts mit dem probeabo zu tun ?