Hatte einen Autounfall und brauche eure Hilfe?
Ich hatte einen Autounfall und da hat jemand nicht auf mein Vorrang geachtet ist mir mit ungefähr 30-40Km/h in die fahrertür reingefahren ich war dann am Tag darauf in der Werkstatt und der Meister hat gemeint das der Rahmen verbogen sei und das ich die Einzelteile kaufen soll und es ihm dann in die Werkstatt vorbei bringen und er es dann repariert und meine Frage ist jetzt wie viel würde es kosten denn Rahmen zu richten ich verdiene nicht so viel Geld und das macht mir sorgen mein Auto steht schon seit 1monat einfach da herum.
11 Antworten
Der andere ist eindeutig schuld?
Was sagt dann der Gutachter zur Schadenhöhe bzw. Schadenumfang?
Wenn es ganz sicher ist dass der andere allein schuldig ist, kannst du dir sogar eine Anwalt nehmen der deine Interessen bei diesem Unfall gegenüber der Gegenversicherung vertritt.
Erstmal...suchste die ne andere Werkstatt. 2. Tippe ich auf Wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn es zu reparieren ist....gehe ich bei der Tür von min 5000-8000Euro aus. Also viel erfolg.
Bei Rahmen verzogen sollte man das Auto gar nicht mehr fahren. Mir ist damals gesagt worden, dass ein verzogener Rahmen nicht reparabel sei.
Mein Passat ist auf diese Weise auch "gestorben", missachtete jemand meine Vorfahrt.
Für verzogene Rahmen gibt es Rahmenrichtbänke. Richten kann man alles. ist nur eine Frage des Aufwandes und des Restwertes des Autos.
Hab früher mit dem "Caroliner Richtsystem" und "Samefa Rahmenmesstechnik" gearbeitet. Da kannst aus einem VW-Bus einen Silberpfeil ziehen. (bildhaft ausgedrückt)
Und der Schaden am FZ des Fragestellers ist für einen Karosserie-Schlosser eine Kleinigkeit!
Was ist das denn? Wenn dir jemand die Vorfahrt genommen und den Unfall verursacht hat, kostet dich das Ganze garnix. Oder war keine Polizei da? Sowas darf man auf keinen Fall ohne Polizei regeln, weil dann die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist. Wenn die Schuldfrage geklärt ist, kannst du dein Auto reparieren lassen und es steht dir so lange ein Ersatzfahrzeug zu, zahlt alles die gegnerische Versicherung.
Auch kann man bei geklärter Schuldfrage zum Gutachter fahren und dann den Schaden selbst reparieren, auch das zahlt die gegn. Versicherung, allerdings wird dann die MWST abgezogen.LG Opa