Hat jemand Probleme mit 1-2-3.tv / ihrer Buchhaltung?
Ich habe schon seit Jahren ab und zu bei dem Shopping-Sender 1-2-3.tv gekauft. Mit Rücksendungen gab es öfters Probleme - ich mußte dann den Rücksendebeleg kopieren und zuschicken. Ende Dez. habe ich plötzlich eine Mahnung erhalten wegen eines Artikel für ca. 20 Euro, der Anfang Sept. gekauft wurde. Ich habe ihnen zwei Mal die Kopie des Kontoauszugs gemailt (Art. war bezahlt!!). Keine Antwort - dritte email von mir. Per Post statt Antwort eine 2.Mahnung (+ 7,50 Euro), Sperrung meines Kundenkontos und Androhung von Inkasso. Also angerufen (teure Warteschleife), die Dame wußte von nichts, wollte es aber prüfen. Dann kam eine e-mail (in schlechtem deutsch), der Art. wäre bezahlt, aber aus einer früheren Rechnung wäre der Minusbetrag enstanden. Genannt wurden drei Rechnungen mit Art.angabe - die erste war bezahlt, der zweite Art. eine defekte Uhr, also zurückgeschickt (von 1-2-3.tv per e-mail bestätigt) und den dritten Artikel hatte ich NIE bestellt und deshalb auch NIE erhalten! Also wieder 4 e-mails geschickt. Dann hat jemand angerufen und gesagt, ich solle eidesstattlich erklären, den Art. nicht bestellt/bekommen zu haben. Und heute der Gipfel: Ein Brief, in dem ich eidesstattlich erklären soll, den ZUERST falsch angemahnten (weil ja bezahlten) Art. nie erhalten zu haben, Kaufpreis auf einmal 59 Euro!! Ich fall um...
2 Antworten
Hallo Ich habe in der vergangen Woche von 123 TV ein eMail bekommen das mein Konto gesperrt wurde und ich bis auf weiteres an keine Auktion teilnehmen könnte, da ich noch offende Rechnungen zu begleichen hätte.Die einzigen Rechnungen die ich noch offen hatte waren die aus der Woche teilweise habe ich die Artikel erst am tage zuvor bekommen.Und am Samstag kam dann die 2Mahnung eine 1 Mahnung habe ich nie erhalten.Am telefon sagte man mir man würde sich drum kümmern. ich bin zwar seit heute wieder frei geschaltet aber für mich hat sich das kapitel 123 erledigt.die haben nun einen sehr guten Kunden verlorren.
Danke für die Antwort! Mit mir haben sie auch endgültig einen guten Kunden verloren! Der Gipfel war, als ich ihnen die Rechnungen mit Kopie der Überweisungen geschickt habe und sie dann behauptet haben, ich hätte einen ganz anderen Art. nicht bezahlt - das Produkt kannte ich gar nicht, hatte ich nie bestellt!! Aber beweis das mal... Inkasso-Schreiben kam und schließlich habe ich aus Angst für etwas bezahlt, was ich nie gekauft habe. Im Internet habe ich einige dieser Fälle gefunden. Vor paar Tagen kam dann eine e-mail, man würde mich als Kunden vermissen. Sorry, aber die sind doch nicht ganz normal.
ach was!!! Ich würde mal sagen, du lernst daraus, dort nicht mehr zu bestellen. Ich würde denen jetzt noch genau einen brief schreiben und zwar per einschreiben!!! Alle kopierten sachen nochmal reinlegen, und dann könnten die mich mal ;)
So wollte ich's wohl auch machen. Bestellen will ich da sowieso nicht mehr. Hab gerade im Internet gelesen, daß bei denen auf der Gehaltsliste gerade mal 42 Leute stehen, alles andere sind "gemietete" Call-Center-Arbeiter. Kein Wunder, daß sich keiner um die Buchhaltung kümmert und niemand weiß, was der andere tut...