Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues "Nagelstudio" über Ebay Kleinanzeigen bei mir in der Nähe gefunden. Es wurde mit Eröffnungspreisen geworben und ich habe 50€ für eine Neumodellage gezahlt, anstatt 60. So, nun komme ich bei der besagten Adresse an und finde kein Nagelstudio wie ich es sonst kenne.. Also habe ich die angegebene Nummer aus der Anzeige gewählt und mir wurde in schlechtem Deutsch erklärt, dass es sich um ein "Homestudio" handeln würde und ich sollte bei XY klingeln. Da habe ich mich nun doch schon ein wenig gewundert und hätte ich das eher gewusst, wäre ich dort auch garantiert nicht hin gefahren!!!!
Ich kam also in einer Privatwohnung an, in einem Plattenbau... Das "Homestudio" befand sich im Wohnzimmer. Die Dame erzählte mir, sie wäre erst seit ca. 1 Jahr in Deutschland und hätte bei Ebay einen falschen Namen angegeben, da sie vorher in einem anderen Studio gearbeitet hätte... Ich fand das alles wirklich mehr als seltsam... Sie brauchte über 2 Std für die Modellage was ich so auch noch nie erlebt habe...
Naja, auf jeden Fall brach mir der erste Nagel bereits am gleichen Tag noch ab... 3 weitere folgten in den nächsten 2 Tagen. Ich konnte das Geld einfach so abziehen!!!! Es wurde also gepfuscht. Zur Krönung des ganzen habe ich nun wahrscheinlich auch einen Nagelpilz eingefangen. Was ich noch niiiiieeee hatte!! Und ich trage seit 15 Jahren Gelnägel...
Ich schrieb die Dame an und sagte ihr, dass die Nägel nicht halten würden. Sie bot mir daraufhin an, mir die Nägel noch einmal neu zu machen für 40€ und sagte, dass die Nägel bestimmt nicht halten würden, weil meine eigenen so dünn sind! Wie frech ist das denn bitte??
Ich sagte ihr dann, dass es daran liegt, dass sie die Nägel nicht korrekt verarbeitet hat und habe darauf natürlich nichts mehr gehört.
Meine Freundin meinte, dass sie die Nägel bestimmt ohne Gewerbe anbietet, daher der falsche Name. Jetzt bin ich wirklich sauer, über so ein Gepfusche und würde die Dame am liebsten wegen ihrer Schwarzarbeit anzeigen!
Meine Freundin findet das überzogen. Sie meint, einfach nicht mehr hingehen und gut. Aber ich denke irgendwie, man sollte ihr das Handwerk legen, damit sie nicht noch mehr Leuten die Nägel versaut...
Meint ihr ich übertreibe?? Was würdet ihr machen? Und falls ich sie anzeigen soll, wo macht man das? Beim Finanzamt? Bei der Handwerkskammer?
LG Natascha