Hartz IV kein Geld drauf wegen Neujahr?
Hallo,
Normaler weise, kommt das Hartz IV ja immer schon am letzten Werktag des Vormonats an. also hätte es eigentlich ja schon am 28.12.2018 Drauf sein sollen. Nun ist aber bis jetzt (02.01.2019 12 Uhr) immer noch nichts drauf.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Vlt. wegen den vielen Feiertagen oder so? habe auf jeden fall keine Post vom Jobcenter erhalten, das meine geld eingestellt wurde oder ähnliches.
Falls es wichtig ist, wohne in Schwerin und beziehe auch von dort mein Gel vom Jobcenter.
6 Antworten
Hast du vielleicht vergessen, rechtzeitig den Folgeantrag zu stellen?
Das geht nicht automatisch. Wenn du keinen Antrag stellst, geht das JC davon aus, dass du nicht mehr bedürftig bist.
"Deines Wissens" solltest du vielleicht mal überprüfen.
Der letzte Werktag ist immer der 31.12. - nur leider sehen Banken das anders und buchen an Silvester nicht mehr; dafür kann aber das jobcenter nichts.
In diesem Jahr war der letzte Werktag vor Silvester auch noch ein Freitag, da ist ab Mittag sowieso nichts mehr passiert
Warte noch bis morgen dann müßte Dein Geld gebucht sein, ansonsten musst Du mal bei jobcenter anrufen und nachfragen
Manchmal machen die auch fehler und überwiesen mal nichts! Du must dich schon ans amt wenden du hats auchdas rechtdas geld dort bar zu fordern bzw als barscheck du must keine tage Extra merh wartenwnedas geld nicht schon angewisen worden ist!
Ruf dort mal an und erkundige dich, das Geld müsste zwingend Ende des Monats drauf gewesen sein.
Ende des Monats und noch ein halber Werktag ist aber der 31.12. nur sehen die meisten Banken das anders und buchen an Silvester nicht mehr; dafür kann aber das jobcenter nichts
der 27-28 waren Werktage und da hätte es gebucht sein müssen.
Der 31.12 ist auch ein Werktag!
Aber kein Banktag.
stimmt - das muss das jobcenter aber nicht interessieren, ausser sie sind sehr gut gelaunt
Das dachte ich auch, aber wenn ich da Anrufen will, bekomme ich nur gesagt, das momentan ein zu hohes aufkommen ist, und ich es deswegen später nochmals versuchen soll.
So ist das bei CallCentern.
Allerdings kann man auch ohne weiteres zum JC hingehen und fragen. Da hat man natürlich Wartezeit
DerAuszahlungstermin war am 28.12.2018. Viele hatten bereits am 27.12.2018 ihr Geld auf dem Konto. Wenn du jetzt noch nichts hast, wende dich ans JC.
wir haben meines wissen nach, unser hartz IV bis zu 01.03.2019 bewilligt bekommen