hartz 4 betrug, Gefängnisstrafe gewünscht

16 Antworten

du willst ihn loswerden und deswegen anzeigen

was soll den das

ich glaube wegen hartz4 betrug oder schwarzarbeit kommt man meistens mit nem blauen auge davon

du kannst nicht einfach anrufen und erwarten das er wegespert wird

wie du beweise beschafst ist deine sache

was die genau von dir haben wollen werden sie dir mitteillen

aber meinst du nicht das er sich denken kkann das du ihn verpetzt hast

hast du keine eigenen probleme um die du dich kümmern kannst

wenn er dich bedroht dann wende dich an die polizei und loass dir helfen

Wenn du dem Jobcenter einen anonymen Tipp gibst, bleibst du auch "unbekannt". Es ist natürlich richtig Betrüger zu melden - aber ob das nun die Lösung deines Problems ist... Wenn du durch diese Person belästigt wirst, solltest du z.b. mal mit der Polizei sprechen.

Wie violatedsoul schon sagt: für eine solche Anzeige wegen Sozialbetrugs brauchst du Beweise. Ich sehe es auch nicht als Lösung für dein Problem - dich von jemandem unterdrücken und fertig machen zu lassen -, dass du diese Person in den Knast schickst. Auch wenn sie in diesem Fall etwas auf dem Kerbholz hat, was würdest du bei der nächsten Person tun, die dich "ans Ende deiner Kräfte" bringt, die zufälligerweise nicht gesetzeswidrig handelt?

Sinnvoll wäre es, dein Problem mit dieser Person an sich zu lösen und zu schauen, wie es sein kann, dass du jemandem derart viel Macht über dich gibst. Das ist weder für einen Jugendlichen noch für einen Erwachsenene eine unabänderliche Sache. Viele Grüße

Wieso regelst du das nicht direkt mit dieser Person und teilst ihr mit, er soll dich in Ruhe lassen, sonst bekommt er Ärger, wenn du auspackst. Manchmal hilft alleine die Ankündigung Wunder. Die Wahrscheinlichkeit für eine Haftstrafe ist minimal, denn zunächst einmal wird das wieder auf eine Geldstrafe hinauslaufen, also mach dir da keine falschen Hoffnungen. Außerdem bist du in der Beweispflicht, wenn du Hinweise auf Betrug hast, jemanden alleine so anschwärzen, ohne jeglichen Beweis, ist ein gewagtes Unterfangen und kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Wenn du Belege für deine Behauptung hast, dann klär das direkt mit ihm. Wenn er schlau ist, dann lässt er dich dann fortan in Ruhe. Ansonsten wäre das Finanzamt bestimmt der richtige Ansprechpartner. Wenn dieses eine Betriebsprüfung durchführt und dabei Unregelmäßigkeiten feststellt, dann hat das ganze Unternehmen ein Problem, also nicht nur die Person, die dich schikaniert.

Hallo---Strafen egal welcher Art beschließt ein Gericht. Da kann man nicht erahnen welche Strafe er bekommt ---es muss ja Alles nachgewiesen werden können--und danach richtet sich das Strafmaß--und da werden einige Sachen wahrscheinlich auch schon verjährt sein. Kannst ja mal beim Zoll/Arge/Finanzamt anrufen -und einen Tipp geben. Vielleicht von einem öffentlichen Fernsprecher--oder bitten , dass dein Name nicht erwähnt wird.Ob das so funktioniert --keine Ahnung--aber als Tipp für dich.

VG pw