Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrug
Hilft es was, wenn man eine Anzeige gegen Unbekannt macht, da es sich um einen Internetbetrug handelt. Der Name ist wohl falsch,den ich bestize, aber die Kontonummer,Bankleitzahl,Sparkassen Herkunfsort kann ich einreichen. Kann man die Person dann ausfindig machen? Oder gibt es viele gefälschte Konten mit falschen Namen?
11 Antworten
Wenn man ein Konto eröffnet, sind die Banken verpflichtet, sich einen Ausweis vorlegen zu lassen. Falls derjenige, der dich betrogen hat, nicht auch noch soviel kriminelle Energie aufgebracht hat, sich einen gefälschten Ausweis zu beschaffen, dann sollte der richtige Namen durch die Polizei zu ermitteln sein.
Zeig ihn an, vielleicht kennt die Polizei deinen Fall schon und ist dankbar über neue Hinweise.
Es geht um einen Ticketbetrug (Fussballkarten) in mehreren Fällen bei verschiedenen Usern. Bezahlte Fussballkarten wurden vom Verkäufer nie versendet, aber das Geld einkassiert.
Und wir haben nur die Kontodaten etc. Da der Name wohl gefälscht ist.
Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Überweisungsbetrug und die Kriminalpolizei kümmert sich dann um die ganze Angelegenheit. Bei dem Namen handelt es sich bestimmt um einen falschen Namen, außer der Dieb ist ziemlich doof und gibt seinen echten Namen an ^^ Die Bankkontodaten lassen auf die richtige Person zurückführen. Aber das findet die Polizei sowieso über die IP Adresse raus, deswegen würde ich sie das machen lassen. Melde das aber auch deiner Bank
Wenn der Betrug sicher ist, dann mach eine Anzeige. Die Polizei findet den Inhaber des Kontos in den allermeisten Fällen.