Handy bei ebay gekauft Handy voller macken?
Guten Abend,
Ich habe bei ebay ein Handy gekauft. In der Beschreibung hieß es unter anderem:
Es hat leichte Gebrauchsspuren und minimale Kratzer im Display aber ansonsten voll funktionstüchtig
Nun als ich das Handy erhalten habe stellte ich fest dass auf dem Display 4 tiefe Kratzer sind ca. 0.5 bis 1cm lang. Zusätzlich diverse kleine Kratzer.
Hinten auf der Rückseite ist das Handy an der Kamera verkratzt.
Ich habe den verkäufer angeschrieben dieser sagte mir dass er das Gerät von unterschiedlichen Leuten angeschaut lassen hat und dort keine tiefen Kratzer sein würden.
Zudem sagte er mit dass es " ein privatervakuf ist somit Leine Rückgabe und Gewährleistung" in diversen Foren habe ich gelesen dass wenn der Verkäufer solche Angaben nicht macht er das Gerät zurücknehmen muss.
Was haltet ihr davon ? Was würdet ihr machen ? Sieht es für mich gut aus habe ich da eine Chance wenn ich dagegen angehe ?
Liebe grüße Steffi.
6 Antworten
Wenn der Gegenstand nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, muss er er Ihn zurücknehmen. Davor kann er sich nicht mit "Privatkauf" drücken.
Selbstverständlich müsste der Verkäufer nach deiner Beschreibung das Handy zurücknehmen. Allerdings wirst du im Falle eines Rechtsstreits, das Problem haben, zu beweisen, dass dei Kratzer schon vorhanden waren, als das Handy versand wurde.
Ich würde ihm sagen, dass er sich mit meinem Anwalt auseinandersetzen darf und eine Täuschung am Kunden vorliegt. Wenn er dann nicht nachgibt, dies auch durchziehen.
WEnn die angaben wirklich falsch waren hat er die pflicht das produkt zurückzunehmen und/oder dich zu entschädigen... Ich würde einfach nochmal mit ihm reden oder sonst eine schlechte bewertung abgeben und ihm weitere verkäufe "Vermiesen" dann wird er noch schnell genug bitten das du das löschst... Gruß, Felix
Wenn du nicht das produkt erhalten was was beschrieben war kannst du natürlich dagegen vorgehen
Ja es ist nicht das produkt zumindest nicht so wie es beschrieben wurde
Hallo das Produkt habe ich erhalten aber nicht so wie beschrieben wie es tatsächlich bei mir ankam mit den Macken.