Hallo Leute Habe eine Frage zu Kreditkarten und Inkasso Real Solution?
Ich hatte über Jahre eine Kreditkarte bei LBB ADAC Diese war mit einem Zahlungsschutz bei Arbeitslosigkeit und Krankheit versichert und zwar seit 2011. Ich bin plötzlich erkrankt und über ein Jahr arbeitunfähig. Nun wollte ich meinen Zahlungsschutz in Anspruch nehmen, da wurde mir mitgeteilt das dieser von der Bank vor Monaten gekündigt wurde. Nach mehreren Anrufe bei dem Callcenter der Bank und etlichen Schreiben meinerseits ohne Antwort der Bank habe ich auf einmal die Real Inkasso Hamburg am Hals. Wer kann mir rechtkräftig weiterhelfen
3 Antworten
Na dann kann dir der Versicherer bzw. das Kreditinstitut doch sicher den Zugang der Kündigung nachweisen. Zudem müsdte man noch prüfen, ob alle offenen Posten vor der Kündigung trotzdem geschützt sind.
Allerdings vermute ich, dass dir das nicht weiterhelfen wird, wenn Du dich erst ein Jahr nach Eintritt des Umstands meldest.
Ich habe die Karte bis zum Ende bis auf Restschuld bezahlt. Es war bis zur Inanspruchnahme genug Geld da
Hast du die Karte benutzt, obwohl du ja nicht zahlen konntest? Und darauf gehofft, dass dir alles bezahlt wird? Wenn es so war dann selbst schuld, du kannst ja wohl nicht davon ausgehen, dass die Versicherung auch für Dinge zalht die NACH der Arbeitslosigkeit angeschafft wurden.
Die LBB hat dir garantiert die Änderung der Bedingungen mitgeteilt. Dazu sind sie verpflichtet.
eben nicht