Habe ich nach fast 4,5 Jahren Studienaufenthalt in Deutschland Anspruch auf Niederlassungserlaubnis?
Ich wohne in Deutschland seit August 2016 zwecks Studiums, ich würde gerne aus Neugier wissen, ob ich Anspruch auf eine Niederlassugserlaubnis hätte, wenn ich als Elektrostudent, der eine Verpflichtungserklärung zur Sicherung meines Lebensunterhalts besitze und im Endstadium meines Studiums bin, mit perspektivisch guten wirtschaftlichen und beruflichen Arbeitschancen und mit sehr guten Integrationsleistungen. Da ich im Internet gelesen habe, dass auch Studenten dafür nicht auszuschließen sind, mir aber nicht sicher ist, bzw. Unter welchen Umständen es gelten würde.
Im Vorfeld vielen Dank für eure Antworten :)
Grüße
2 Antworten
klar die hat eigentlich so gut wie jeder und solche wie sie kann deutschland gebrauchen :) deswegen wird das für sie warscheinlich gut ausgehen LG
die erlaubnis dauert dein leben lang so weit ich weiß kann nur bei einer OFFENHALTS erlaubnis ne zeitspanne hinzugefügt werden
zu wenig Hintergrundinfos, du hast eine Aufenthaltserlaubnis zum Studium, mehr nicht?
Studium beendet, somit läuft auch die Aufenthaltsbewilligung ab.
Ich muss jedes Jahr den Aufenthalt verlängern, solange ich noch im Studium bin, sobald ich mit dem Studium fertig bin, wird mir eine Aufenthaltsbewilligung zur Arbeitssuche erteilt, wenn ich schon einen Job habe, denn danach kommt die Blue Card. Aber muss das jeder durchmachen?
dann wird es wohl so sein. abwarten und Tee trinken. wenn das der Ablauf ist, warum sollen Die eine Ausnahme machen
Studieren ist das eine, wie lange er danach für Wohlstand sorgt das andere.