Hab ein Polizeiauto mit Fernlicht vor einer Polizeikontrolle gewarnt, der hat angehalten ich bin weitergefahen, war das erlaubt?

6 Antworten

Also, wenn sie das hätten verfolgen wollen, wären sie Dir mit Blaulicht hinterher.

Würde aber nur 20 € oder so kosten, glaub ich. Weiß nicht genau, jedenfalls nicht viel. Und man kann sich rausreden. Wahrscheinlich hatten sie daher keine Lust, das zu ahnden.
Da kommt nix mehr ^^

Ich glaube, wenn sie nicht erkannt haben, wer gefahren ist, können sie nichts machen. Ich würde wahrscheinlich sagen, ich weiß nicht mehr, wer gefahren ist.

hallo98863  14.01.2019, 01:45

Dann musst du ein Fahrtenbuch führen und genau dokumentieren, wer wann fährt und wenn der Polizei auffällt, dass da etwas nicht stimmt hast du wirkliche Probleme.

Erinnert mich grad an ne ähnliche Situation : hab mal ein Polizeiauto vor einem Blitzer gewarnt, die Polizistin am Steuer hat nur gelächelt. Hatte im ersten Moment aber auch ein ungutes Gefühl... die können ruhig geblitzt werden.

Wie auch immer...Mach dir keinen Kopf.

Wenn du jemanden mit ner Lichthupe „warnst“, fährt der im Gegenverkehr und muss erst drehen (Polizei). Wenn sie dich dann anhalten wollten, hättest du das schon gemerkt.

batooo 
Beitragsersteller
 14.01.2019, 02:33

Frage war erfunden, kam mir auf dem WC :) aber trotzdem danke für die Mühe

Wenn er danach angehalten hat, dann wird er auch dein Kennzeichen notiert haben. Du wirst es in den nächsten Tagen erfahren, wenn ein Ticket eintrifft. 

Wie ist denn der Warncode für Polizeikontrolle.?

Gibt doch nix dergleichen.

hallo98863  14.01.2019, 01:45

Lichthupe halt oder Blinken, wenn das gegenüber nicht ganz blöd ist, blickt es das schon