Grabschändung? Anzeige erstatten.
hey leute^^
als ich vor kurzer zeit mit meiner mutter auf dem friedhof war, mussten wir feststellen, dass jemand das kreuz vom grab "zerstört" hat, es hat nen fetten riss und war nur ganz locker wieder in die erde gesteckt. so viel dazu.
nun, ich schätze dass das meine ach so tolle verwandschaft war, bzw. mein onkel und meine tante, zu denen wir, ich sag mal, keinen besonders guten draht haben. ich glaube das, weil neue pflanzen eingepflanzt waren, welche jedoch noch keine wurzeln geschlagen hatten. und weil diese "leute" , abgesehen von uns, die einzigsten sind, die sich um das grab kümmern, können diese es nur gewesen sein, weil ich stark bezweifle, dass das jemand mutwillig tat, obwohl ich mir dort nicht zu 100 % sicher sein kann.
meine mutter, will mit meiner verwandschaft keinen neuen streit anfangen und selber ein neues kreuz organisieren (welche nicht gerade billig sind). ich jedoch hin möchte, das ganze nun zur anzeige bringen.
wie wird das ablaufen? ich kenn mich dabei nicht wirklich aus (bin 17), bzw. was muss ich tun? reicht es wenn ich lediglich zur polizei geh und sag, dass ich anzeige erstatten möchte?
mfg, und danke für antworten ^^
4 Antworten
AUF JEDEN FALL EINE ANZEIGE!
Es könnte sein, dass auf anderen Grabstätten ebenfalls etwas beschädigt wurde. Wenn später ein Täter gefasst wird könnte es zur Schadensregulierung von Vorteil sein, wenn die Anzeige vorliegt.
reicht es wenn ich lediglich zur polizei geh und sag, dass ich anzeige erstatten möchte?
Ja.
ja de würde reichen des restliche sagt dir dann die Polizei allerdings würde ich an deiner Stelle mich mit deiner Mutter inegen wie man vorgeht...
richtet das grab wieder her und fragt den friedhofswärter ob ihr eine cam installieren könnt wenn es dein onkel oder deine tante war werden sie es bestimmt erneut tun