Eltern Anzeige beichten?
hallo ihr lieben,
wie man an meiner vorherigen frage sehen kann, erwartet mich eine anzeige wegen Diebstahl. Der erste große schreck ist bereits verflogen (dank euch!!) aber dennoch verfolgt mich ein großes Schuldgefühl. Ich weiß dass das jetzt nicht die schlimmste tat war, jedoch hab ich das Gesetz gebrochen was mich schon teils schwer mental belastet. Ich bin meiner Mutter sehr nahe und würde es ihr am liebsten anvertrauen um mein Gewissen zu erleichtern, jedoch bringe ich es einfach nicht übers Herz. Ich habe vor kurzem erst die Zusage für ein hart umkämpftes Studium erhalten und seit dem ist meine Mutter ultra stolz auf mich, was es noch härter für mich macht es ihr zu sagen. Ich hab einfach mega Angst vor ihrer Reaktion. Also wollte ich euch fragen ob ihr die Anzeige überhaupt beichten würdet bzw was ihr sagen würdet wenn ihr es tun würdet.
bitte nur ernste Antworten danke.
2 Antworten
Ich würde es sagen, das zeigt Stärke! Beschhreib ihr auch ruhig, wie es dir zu Lasten fiel es ihr nicht sagen zu können. Mama hat bestimmt auch schonmal Blödsinn gemacht, so lernen wir dazu und falls sie austickt, sagst du halt dass du beim nächsten mal wenn du Schwierigkeiten hast wohl nicht mehr zu ihr kannst :/ (wobei das je nach situation fast schon provokativ klingt)
Ja denn wenn du noch bei ihr wohnst, früher oder später kommt es eh raus
Naja kann ja sein das du dann in den moment nicht da bist
Ja dachte ich mir auch schon aber ich hatte halt vor die Briefe abzufangen