Google+ beschuldigt mich des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aber wo sehe ich dass ich verstoßen hab?
"Also, wie soll ich anfangen? Ich bekam am 26. September eine Nachricht auf mein Gmail Konto von Google+. Diese Nachricht beinhaltete folgenden Text:
Guten Tag,(mein User Name),
Wir haben festgestellt, dass deine Kommentare möglicherweise gegen unsere Inhalts- und Verhaltensrichtlinien für Nutzer verstoßen.
Spamming, einschließlich des Sendens von unerwünschten Werbeinhalten sowie von unerwünschten oder Massenwerbemails, ist nicht erlaubt.
Wenn du weiterhin gegen unsere Richtlinien verstößt, kann Google+ teilweise oder ganz für dich gesperrt werden. Weitere Informationen
Mit freundlichen Grüßen
Das Google+ Team"
Dies ist alles. Ich benutze mein Konto höchstens auf YouTube und bekomme eher selten E-Mails (Werbemails von Spielen die ich spiele mal ausgeschlossen) und verstehe deswegen nicht, wann und wie ich gegen diese Regel verstoßen haben kann. Ich dachte erst es wäre ein verschickter Trojaner, wie man es in den Medien manchmal hört, aber diese Geld-Abzock Maschen kommen doch meist von "gefährlicheren" Einrichtungen wie der "Bundespolizei", welche dem Opfer meist vorwirft, Kinderpornographie auf dem Rechner zu besitzen und dann Geld von diesem verlangt. Bei mir ist es scheinbar nur eine Drohung, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Weiß einer von ihnen wo ich nachprüfen kann wo ich genau gegen diese Regel verstoßen habe, oder ist es doch etwas schlimmeres?
1 Antwort
Es geht ja nicht um Mail, die du bekommst, sondern um Mail, die du angeblich massenhaft verschickt hast.
Vielleicht hast du Malware, die deinen Account für das massenhafte Versenden von Spammail nutzt? Sowas gibt es wohl.
Das Problem ist jetzt, dass ich eine zweite Warnung bekommen habe und langsam darüber nachdenke den Account runter zu nehmen und einen neuen zu erstellen. Ein Freund von mir sagt dass dies das Werk eines Hackers ist, welcher mit meinem Namen jetzt irgendwelche Links auf YouTube verbreitet!
Gibt es eine Möglichkeit Google+ deswegen anzuschreiben? Eine Art Kunden/Hilfs-Service?