Lottoland Kontosperrung bei Gewinnauszahlung - allgemeine Betrugsmasche?
Wollte mir bei Lottoland gerade winen Gewinn auszahlen lassen, worauf mein Konto gesperrt wurde.
Nach einer ergebnislosen Diskussion über E-Mail, habe ich dort persönlich angerufen. Natürlich erwische ich die selbe Person.
Auf die Frage wieso mein Konto gesperrt wurde hieß es nur, ich hätte gegen die AGB verstoßen. Man könne mir aber nicht sagen was man mir vorwirft, weil mich die "Sicherheitsabteilung" gesperrt hat.
Ich habe auch keine Möglichkeit mit der Sicherheitsabteilung in Kontakt zu treten oder zu erfahren, in welchem Umfang ich gegen die AGBs verstoßen haben soll.
Entweder die sind alle unfähig eine Firma zu führen oder was ich eher denke eine allgemeine Betrugsmasche. Ich hätte schon gerne im Detail erfahren was man mir vorwirft. So wurde ich ohne eine Möglichkeit der Verteidigung meines Geldes und meiner Rechte beraubt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze?
Güße,
1 Antwort
Es soll, so kann man im Internet lesen, hin und wieder vorkommen, das Gewinne nicht ausgezahlt werden.
Es kommt nun auf den Betrag an um den es geht.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit über die Gambling Commission in Gibraltar, den Fall einzureichen. Dafür benötigt man keinen Anwalt. Die Beschwerde kann man selbst einreichen.
Genauere Details dazu sind über die Homepage, derselben, zu finden.
Ich verstehe ohnehin nicht, aus welchen Gründen man nicht bei einem in deutschland ansässigen Anbieter mit Lizenz spielt, da gibt es solche Probleme in der Regel nicht.
Wer unbedingt ausländische Lotterien spielen muss, sollte sich mal The Lotter ansehen, dort gibt es solche Probleme in der Regel auch nicht.
Danke für den Hinweis. Hatte heute nebenbei auch das Thema im Freundeskreis. Habe bis heute nicht gewusst, dass die meisten Glücksspielseiten den Sitz in Gibraltar haben.
Ich werde meinen Fall mal einreichen und hoffe mal das beste. Man lernt nie aus.