Glossybox - nie erhalten, trotzdem Zahlungsaufforderung!
Hallo :-)
mir ist was ganz ärgerliches passiert.
Ich hatte im Dezember 2012 einmal eine Glossybox bestellt. Diese habe ich bezahlt, darauf hin Kündigte ich zum Januar das Abo.
Es wurde versehentlich Geld abgebucht, ich habe das dann zurückgebucht, und die Sache war gegessen.
Ich habe auch keine Box mehr bekommen.
Ich hatte damals per E-Mail gekündigt, wie es mir zuvor am Telefon gesagt wurde.
Nun habe ich vor 14 Tagen eine Email mit einer offenen Zahlungsaufforderung erhalten, für die Glossybox Januar 2013.
Da ich diese Box nicht erhalten habe, dachte ich zuerst an einen Fehler von Seiten Glossybox, schrieb eine Email mit der bitte um Prüfung. Da keine Antwort kam, war die Sache für mich erledigt.
Jetzt erhielt ich heute eine Email mit einer Mahnung über 50 !!!!!!!!! Euro, und einer Inkasso Androhung.
Ich rief also dort an, und erklärte was ich gerade schrieb.
Natürlich habe ich den Email verlauf von Dezember letzten Jahres nicht mehr, mein Email Programm löscht das nach sechs Monaten. Darauf hin wurde ich erst mal forsch gefragt wie ich dazu käme so etwas zu löschen.
Ich habe jetzt schriftlich einen Verbringungsnachweis angefordert und der Mahnung wiedersprochen, da weder ein Vertrag bestand noch habe ich eine Leistung erhalten.
Jedoch lies die Dame am Telefon schon blicken das sie nicht locker lassen bis ich zahle.
Hat jemand eine Ahnung wie meine Rechtliche lage gerade ist, oder ist jemandem was ähnliches passiert?
LG, Eulien
2 Antworten
Na ja, die Frau am Telefon hat ja fast recht. Du hättest es nicht per Email machen dürfen, sondern per Post, am Besten per Einschreiben.
Nun hast du ja nicht mehr den geringsten Beweis, dass du das Abo wirklich gekündigt hast und die die Kündigung auch bestätigt haben.
Du brauchst nun also rechtlichen Beistand, würde ich sagen.
Ja, aber nun sind die Emails weg, und deswegen... Verstehste?
Ja, das mit deinem Profil ist doch schon mal was.
Steht denn auf der Rechnung, die du bekommen hast, drauf, durch was sich der Betrag zusammensetzt? Du hattest ja was von Januar geschrieben. Wenn du nun also durch den Eintrag in deinem Profil nachweisen kannst, dass die für den Januar gar keine Ansprüche gegen dich mehr erheben dürfen, kommst du vielleicht noch gut aus der Sache raus. Aber dafür brauchst du wahrscheinlich einen Anwalt. Oder, du informierst dich mal beim Verbraucherschutz.
kp, von welchem produkt du redest - aber verträge sollte man schriftlich kündigen und e-mails mit zahlungsaufforderung ignorieren.
hast du noch eine kopie deiner mail mit der kündigung? die namen der ma an der hotline?
solange dir kein gerichtlicher mahnbescheid per post zugestellt wird, mußt du nichts tun - selbst dann hast du noch eine frist - hebe deine beweise aber auf!
Aber man hat mir damals gesagt das ich das per E-Mail Kündigen soll :-S
Die Rechnung damals kam ja auch per E-Mail, und diese Mahnung jetzt auch.
Ich habe jetzt ja auch seid neun Monaten überhaupt nichts mehr davon gehört, und in meinem Profil auf der Glossybox seite steht doch auch dass das Abo gekündigt wurde im Dezember.
Ich hab ja überhaupt keine Waren erhalten, das ist doch sowas von unfair alles. Was für ein unseriöses Unternehmen.