Gibt es Wasserzähler die ich im Toilettenspüllkasten montieren kann?
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht eine in der Bauart extra klein dimensionierte Wasseruhr bzw. Wasserzähler welchen ich im Toiletenspülkasten installieren kann? Hintergrund der Frage ist, dass ich davor stehe Wasseruhren anbringen zu lassen bzw. sebst zu tun und mich vorab über die Möglichkeiten erkundige. Die Toiletenzuleitung ist die einzige, welche sich eines anderen, gemeinsam genutzten Strangs bedient und es wurde vor ca. 1 Jahr erst neu und aufwendig gefließt. Die Fliesen möchte ich als aller letzte Möglichkeit entfernen und eine Baustelle eröffnen...
Gibt es also eine Miniwasseruhr für Toiletenspülkästen? Für eure Mühe bedanke ich mich Vorab und wünsche euch allen frohe Weihnachten, sofern ihr sie feiert.
Grüße.
3 Antworten
eckventilzähler gibt es dafür... und wenn das ventil neben dem spülkasten ist, dann gehts auch relativ einfach zu montieren.
Hi, mir geht es um eine Installation IM Spülkasten... Daneben müsste ich Fliesen und Co. kaputt machen...
Gibt es sicher. Erkundige Dich bei Sanitärfirmen.
Aber warum willst Du an jede Wasserentnahmestelle extra Zähler anbringen?
sowas müsste es geben, kannste dann einfach am endstück dazwischen klemmen
Ja, der Meinung war ich auch. Fand allerdings nichts im Netz darüber... :-)
wo solls denn angebracht werden? direkt neben dem spühlksaten?
Danke Dir für Deine Mühe. Am besten im Spülkasten... Da kommt ja die Zuleitung und wird mit einem flexiblen Schlauch an der Spükastenautomatik angeschlossen. Dazwischen hätte ich die Wasseruhr eingebaut. Beim Ablesen jedes Mal den Deckel abgenommen ist weniger Aufwändig wie die Fliesen aufschlagen und nach Leitungen suchen... Der Link zeigt eine "normale" Wasseruhr oder? Ist wahrscheinlih die kleinste die ich auch im Netz fand: http://www.ebay.de/itm/Waschtischzahler-kalt-warm-1-2-x-80mm-Qn1-5-kleiner-Wasserzahler-/261670383215?pt=Wasserinstallationen&var=&hash=item3cecc52e6f Dass es keine kleinere gibt wundert mich etwas.
Ich habe sonst keine Möglichkeit den Verbrauch dieser Leitung zu messen. Ist als einzige an einer gemeinsam genutzten Steigleitung angeschlossen. :-(