Gibt es im Beruf Elektroniker Drogentests?
"hey leute
ich hab heute meine ausbildung als elektroniker angefangen in ner grossen bayerischen Firma. So ziemlich jedes wochenende rauch ich mit ein paar kumpels ein paar joints.
die frage ist jetzt ob die firma irgendwann einen drogentest verlangen. Beim Einstellungstest hat man keinen machen müssen und im arbeitsvertrag stand auch nichts über Drogentests drin. Ich hab aber mal gehört dass vorallem grosse Firmen öfters Drogentests in bestimmten Berufen machen.
Ist es wahrscheinlich dass ich einen Drogentest in meiner Ausbildung als Elektroniker machen muss oder nicht? "
4 Antworten
kann mir schon vorstellen, dass du im rahmen deiner ausbildung mit drogentests konfrontiert werden wirst. war es denn bisher schon der fall? liebe grüsse!
Kann schon möglich sein. Beispielsweise bei Elektronik-Ausbildungen , bachelor of engineering elektrotechnik im nah/fernverkehr undso wird fast immer ein drogentest gemacht also würde ich direkt aufhören mit kiffen , viel sport , sauna , trinken etc.
ja bei mir gab es den
IBM
Gesundheitsuntersuchungen kann der Arbeitgeber veranlassen. Da werden Bluttests gemacht. Direkte Drogentests gibt es nicht.
welche firma war das?
also falls ich das wissen darf, ich will dir nicht zu nahe treten :D