Drogentest Polizei-Ausbildung?
Ich habe mich vor einem halben Jahr bei der Polizei für ein duales Studium beworben, aber aufgrund extrem vieler Interessenten dieses Jahr dauert es noch, bis ich eine Einladung zum Einstellungstest bekomme. Zu diesen Tests gehört natürlich auch ein Drogentest. Da ich seit einem Jahr des öfteren gekifft habe(mal nur 1 mal die Woche, mal viel öfters) und immer noch kiffe und auch so lange wie möglich weiter kiffen möchte jetzt die Frage: Wie groß ist der Abstand zwischen der Einladung zum Drogentest und dem Drogentest selbst? (Bitte keine Unnötigen Kommentare oder Infos wie “hör einfach auf zu kiffen“ oder “das dauert so und so lange bis es aus dem Blut, Urin und den Haaren draußen ist). Das weiß ich alles schon. Ich hoffe hier weiß jemand bescheid..
3 Antworten
Den Abstand zwischen der Einladung zu PÄU und dem Termin zur PÄU kann dir niemand sagen.
Kommst du erst zum Ende des EAV für eine Zusage infrage, kann es innerhalb einer Woche sein. Maximal 3 Wochen.
Und ich finde den Kommentar, dass du bei der Polizei falsch bist, alles andere als unnötig. Vor der PÄU kommen noch einige andere Dinge, die du nicht unterschätzen solltest. Die sind nicht doof. Die kennen ihre Pappenheimer. Die kriegen dann ihre PÄU zufällig übermorgen.
Gruß S.
Mach ruhig weiter, aber suche dir eine andere Ausbildung.
Normalerweise ist das so kurzfristig, dass es nichts mehr nützt erst beim Erhalt der Einladung den Konsum einzustellen. Wäre sonnst ja auch ziemlich sinnlos.
Aber wenn du so gerne einen Rauchst, ist die Polizei wahrscheinlich nicht der richtige Arbeitgeber für dich.