Gibt es eine Laminierfolie die man knicken kann? (für Behindertenausweis)
Hallo,
ich habe meinen Behindertenausweis immer im Portmonaise. Weil ich ihn deshalb in derr Mitte immer zusammenfaltte ist er schon etwas dünn.
Da mein Ausweis jetzt unbefristet ausgestellt worden ist, muss ich ja jetzt etwas "pfleglicher" mit um gehen. Ich möchte den Ausweis aber weiterhin im Portmonaise haben. Gibt es dafür irgendeine Folie?
LG luna
5 Antworten
Ich persönlich würde das mit dem laminieren sein lasse, nimm eine passende Plastikhülle und steck ihn da rein. Es ist immer eine blöde Idee solche Ausweise zu laminieren, es kann dir nämich durchaus passieren das die dann nicht mehr anerkannt werden.
Danke für das Sternchen :-)
Nach kurzer Recherche bin ich der Meinung das es nicht erlaubt ist dem Ausweis selber zu laminieren.
Du kannst jede Laminierfolie knicken.Du musst nur darauf achten die Knickstelle gut anzudrücken.Außerdem solltest Du den Ausweis 2-3 mal durch das Gerät laufen lassen.
Es gibt Einschub-Klarsichthüllen in beinahe allen Größen (nicht komplett verschweißt also).
Kann man Laminierfolien nicht sauber falzen?
mein Tipp wäre das ganze laminieren an den falzstellen trennen und von beiden Seiten mit durchsichtigen Klebeband wieder zusammenfügen.
Bei so einem Vorgehen könnte es Probleme mit der gültigkeit als amtliches Dokument geben.
Unsinniger Tip........................ :-)
Knicken kannst du alle. Für sowas würde ich eine dünnere FOlie nehmen da man sie besser knicken kann als die dicken.
@Anton96: das ich den Ausweis besser nicht laminieren lasse, ist mir später auch eingefallen. Jetzt habe ich einfach eine Plastikhülle drum.