Gewächshaus abreisen?
Hallo,
In unseren Schrebergarten steht ein Gewächshaus was schon sehr vergammelt und kaputt ist( Scheiben sind draußen)ist. Am liebsten wollen wir es abreißen. Aber auch kein neues mehr aufbauen, weil wir mehr mit Hochbeet "arbeiten" bzw anpflanzen wollen. Sind wir dazu gezwungen ein neues Aufzubauen? Ich meine wir haben jetzt ein verganmeltes und kaputtes und müssen laut Satzung ein neues aufstellen wenn wir dieses kaputte Teil abreißen.Muss ich das?
2 Antworten
Das hängt davon ab wer das Gewächshaus gebaut hat. Wenn es der Vorbesitzer war kann ech niemand zwingen ein neues zu bauen.
Nur wenn z.B. mehrere Gewächshäuser auf Kosten des Vereins gebaut wurden kann man euch zwingen.
Fragt den Vorbesitzer ob ers gebaut hat.
einfach reparieren ..so könnt ihr es im Fall der fälle doch noch für Jungpflanzen nutzen, die geschützter stehen sollten.
Würden aber am liebsten es abreisen und Rassen drauß machen
dann musst du schauen was im Übergabeprotokoll steht, es wird ja eine Richtlinie geben an die ihr euch halten müsst wenn ihr den Garten benutzt ( zumindest wenn ihr ihn wieder abgeben wollt) sonst einfach mit dem Vereinshaus Kontakt aufnehmen die sollten dir die frage mit dem wieder aufbau ja im Handumdrehen beantworten können ^^.
Mein Mann meinte gerade das Gewächshaus wurde vom vor vor langer gebaut
Kann ich verstehn, aber diese Vereine haben so ihre Eigenarten, deshalb wollte ich auch nie einen Schrebergarten.
Es war schon drauf. Es sieht echt vergammelt aus.