Geldprobleme durch Fitnessvertrag/kündigung?
Also die Sache ist die, ich habe mich Anfang September bei einem Fitness Studio angemeldet und einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben (keine 2 Wochen Kündigungsfrist) und dieser belastet mein Leben. Seitdem habe ich erhebliche geldprobleme als Schüler und hab mindestens eine Mahnung im Kasten. Da ganze war meine Schuld und dies sehe ich ein. Auf mein Einschreiben per Post hat das Fitness Studio nicht reagiert. Ich habe versucht innerhalb von 2 Wochen zu kündigen doch das ging nicht, da das Fitnessstudio garkeine Kündigungsfrist hat. Mich als Schülerin belastet das sehr, das ich immer neu ärger habe und ich möchte den Vertrag am liebsten auflösen da ich es noch nichtmal regelmäßig dahin schaffe weil ich mit bus ellenlange dahin brauche und kein Auto besitze, ich war einmal kompletten Monat nicht da. Das ganze kostet mich 30€ im Monat inkl. Alle 3 Monate 10€ Service Pauschale, was kann ich tun?
9 Antworten
Wenn du beim Vertragsschluss volljährig warst oder deine Eltern mit dem Vertragsschluss einverstanden waren, ist dieser wirksam und damit bindend für beide Seiten. Also auch für dich, was die Zahlungsverpflichtungen betrifft. Kündigen kannst du ihn frühestens zum Ende der Zweijahresfrist.
Das Einzige, was mir noch einfällt, wäre eventuell die Möglichkeit, dass ein Dritter mit Zustimmung des Fitnesstudios den Vertrag übernimmt.
Kann man sich sowas nicht vorher überlegen? ^^
Dazu müsste man erstmal wissen, wie alt du bist und wer den Vertrag abgeschlossen hat.
Damit teilst du das Schicksal der meisten Mitglieder. Du bist jetzt zwei Jahre lang passives Fördermitglied. Da kommst du nicht raus. Vergiss nicht zum regulären Termin im September 2019 zu kündigen.
schon dreimal erledigt xD
Volljährig abgeschlossen?
Dann geht es nur über ein Attest
wie alt bist Du denn? Und wer hat unterschrieben?
Genau! Ohne diese Information ist eine gescheite Antwort unmöglich.
ich habe selber unterschrieben
OK, dann sieht es nicht gut aus. Ein Umzug ermöglicht teilweise die vorzeitige Kündigung.
ich war zu dem Zeitpunkt schon volljährig
ja