Was kann ich gegen meine lästige Nachbarin tun?
Hallo ihr lieben :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Erst einmal meine Wohnsituation. Ich wohne in einem Haus mit nur 3 Pateien. Ich wohne mit meinem Mann und meiner 6 Monaten Tochter in der Mitter des Hauses. Es sind Eigentumswohnungen, doch über uns und unter uns die Wohnungen sind vermietet. Nun mein Problem: Meine Nachbarin die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ( ca. 4 und 7 Jahre) ist, ist vor ca. 2 Monaten über uns gezogen. Dem lärm den die Kinder verursachen ertrag ich ja, hab ich kein Problem mit. Womit ich ein Problem habe ist der Lärm von der Mutter wenn sie jedes We ab 2:30 Uhr Nachts anfängt beim Sex lauthals zu schreien. Und das die ganze nacht bis ca. 5 oder 6 uhr morgens. ich hab ihr schon einen Brief geschrieben das sie leise sein soll da sie uns damit aufweck und auch meine tochter. Aber den Brief ignoriert sie. Ich kann keine Ohrenstöpsel benutzen da ich sonst mein Kind nicht höre! Abgesehen von dem Lärm Sammelt sie ihren Müll ( Restmüll, Tierexkremente) im Hausflur, was sehr stinkt ( worauf wir sie auch schon angesprochen haben, ohne erfolg) Im Hof stehen schon seit über einem Monat Müllsäcke auch einen voll mit Tierdreck, wo sie nicht in der lage ist die zu beseitigen. Ich hatte schon einen ausraster, und schon mit meinem mann streit wegen ihr. Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln. Danke schonmal!
9 Antworten
Tja.... wegen genau solchen Situationen kauft man sich KEINE Eigentumswohnung wenn man sie selbst beziehen muss ;-)
Also zu dem Gestöhne: Störe Sie! Und zwar dann mit Vollgas! Wenn das wieder mal anfängt: Lässt dein Partner alle Euch bekannten Telefone in ihrer Wohnung Klingeln. Drück die Türklingel während du im Takt ihres "Gebumse" mit der flachen Hand an Ihre Wohnungstür schlägst.... Das turnt echt gut ab :-D
Wir hatten sowas auch mal und haben das Thema durch "Gegenlärm" in den Griff bekommen.
Danke erstmal an alle. sowas in der art haben wir uns auch fürs nächste mal geplant.
Melde dem Vermieter oder der Hausverwaltung den Fall, am besten schriftlich und per Einschreiben, vielleicht reicht das schon. Evtl. wäre sogar eine Mietminderung drin wegen der Lärmbelästigung sofern vom Vermieter usw. keine Reaktion kommt. Ansonst bleibt dir wohl nur das ihr euch eine neue Wohnung sucht, den auf die Dauer hat es so ja keinen wert. Zumal auch die Gesundheit eurer Tochter auf dem Spiel steht.
vielleicht solltest du erstmal mit ihr reden und erst dann briefe schreiben.
melde dich beim vermieter und sucht eine gemeinsame lösung.
einzige lösung
Wenn sie beim Org...... wieder lauthals schreit "Sturm klingeln ohne Ende" ;-) und die "Super-Nanny" rufen,wenn diese Tu...... mal wieder nicht weiß,wie man mit Kids umgeht.
Nee du,jetzt mal im Ernst. Wende dich an den Hauseigentümer,damit dieser sie umgehend zur Räson ruft.
An den Eigentümer werde ich mich auch wenden. vllt. sollte ich wirklich die supernanny rufen, wie ich schon mitbekommen habe hat sie auch stress mit dem jugendamt. wenn man weiß das die kinder im raum neben an sind dann schreit man doch nicht so beim sex!