Gefälschte Eintrittskarten - was passiert bei einer Anzeige
Hallo, Ich habe über facebook jemanden kennengelernt und habe mich danach mit ihm getroffen um eine Eintrittskarte für das Fußballspiel VfB gg BVB zu kaufen, da er seine Dauerkarte selbst nicht nutzen konnte. Habe das ticket bekommen, bar bezahlt und Pfand da gelassen. Am Eingang stellte sich raus dass das ticket nicht bezahlt war und somit nicht zum Einlass berechtigte.
Wenn ich den Typen jetzt Anzeige, mit welchen Konsequenzen für mich selbst muss ich dabei rechnen?
Gruß
3 Antworten
Wenn das Ticket gefälscht war, dann könntest du den Verkäufer anzeigen, vorausgesetzt es war dir nicht bekannt, dass es sich um eine Fälschung handelte und du im guten Glauben das Ticket erworben hast. Du hast ihm das Geld gegeben und kannst demzufolge den Kaufpreis auch wieder zurückfordern, weil dir der Einlass verwehrt wurde. Konseuquenzen für dich sehe ich keine, wenn du im guten Glauben das Ticket erworben hast. Fordere den Kameraden auf, dir sofort Geld und Pfand zurückzugeben, sonst erwartet ihn eine Anzeige. Wenn du allerdings wusstest, dass hier etwas faul ist, dann schreib das Geld ab und vergiss den Vorgang.
JA! Generell sollte sowas reklamiert werden. Ich weiß dennoch nicht, ob die Geschäftsstelle den privaten Verkauf von Karten in Ihren AGBs genehmigt.
Schau im Kartenshop vom VFB in den AGBs nach, um sich sicher zu sein. Ansonsten sollte man immer bei der Abwicklung den Verkäufer vor sich haben...
Sind die Dauerkarten denn ein fach so übertragbar? Ansonsten haben da ja 2 Leute was nicht ganz legitimes gemacht..