Geburtstag!ausgeben bei der arbeit
Hallo,
ich mache seit 5 monaten eine ausbildung in einem büro einer anwaltskanzlei. am mittwoch habe ich geburtstag, ich denke es gehört sich eig so das ich etwas "ausgebe". jedoch komme ich morgens immer mit bus und bahn und co zur arbeit, da kann ich nichts mit nehmen was sehr groß ist und schnell "matschig" wird. zu aufwendig und teuer sollte es auch nicht sein. was könnte man da mitbringen?muffins vielleicht?
7 Antworten
Du kommst doch unterwegs bestimmt an einer Bäckerei vorbei. Wir haben Fasching und die meisten Bäcker bieten zur Zeit wundeschöne und vielseitige Krapfen an. Nimm doch da irgendwo eine Tüt voll mit. Die kommen auch immer gut an und schmecken den meisten Leuten
Liebes wohnwagenkind,
gibt es bei Eurer Arbeit in der Nähe nicht eine Bäckerei, bei der Du einen Kuchen kaufen könntest? Ansonsten würd ich Dir auf jeden Fall Muffins empfehlen, oder einen Sekt. Natürlich kriegt dann jeder nur ein Glas, auf Arbeit sollte man sich bekanntlich nicht betrinken. Auch eine Schachtel Pralinen, aus der man über den Tag verteilt naschen kann, erfreut Deine Kollegen sicher.
Ich wünsch Dir einen schönen Geburtstag!
Alles Gute
backfee81
Muffins oder einen einfachen Rührkuchen, den man zur Not auch noch in der Form transportieren kann.
Muffins ist eine tolle Idee, schau mal:
Maulwurf-Muffins mit roter Grütze
Zutaten (etwa 12 Stück)
für das Rezept Maulwurf-Muffins mit roter Grütze
Für die Muffinform (12er):
etwas Fett etwas Weizenmehl Teig: 100 g Weizenmehl 3 gestr. TL Dr. Oetker Original Backin 20 g Dr. Oetker Kakao 100 g Dr. Oetker gemahlene Haselnüsse 1 Pr. Salz 120 g Zucker 1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker 80 ml Milch 100 ml Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl 2 Eier (Größe M)
Füllung:
200 g kalte Schlagsahne 2 TL Puderzucker ½ Be. Dr. Oetker Rote Grütze (250 g) Zum Bestreuen: etwa 2 EL Dr. Oetker Kakao
Vorbereiten:
Muffinform fetten und mehlen. Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C Heißluft: etwa 160°C
2 Teig:
Mehl mit Backin, Kakao, Haselnüssen, Salz, Zucker und Vanillin-Zucker in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen verrühren. Milch, Speiseöl und Eier in einem Rührbecher mit dem Schneebesen glatt rühren. Die flüssigen Zutaten zu der Mehl-Nuss-Mischung in der Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Teig gleichmäßig in die Muffinform füllen. Muffinform auf dem Rost in den Backofen schieben. Einschub: Mitte Backzeit: etwa 25 Min. Muffins noch 10 Min. in der Form stehen lassen. Dann das Gebäck aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
3 Jeden Muffin etwas aushöhlen, dabei rundherum einen etwa 1 cm breiten Rand stehen lassen. Gebäckbrocken fein zerbröseln.
4 Füllung: Sahne mit Puderzucker steif schlagen. 2/3 der Gebäckbrösel unterrühren. Nacheinander Grütze und Bröselsahne in die Muffins füllen. Mit den restlichen Bröseln und Kakao bestreuen. Muffins bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Dr. Oetker wünscht Ihnen gutes Gelingen mit Ihrem Maulwurf-Muffins mit roter Grütze Rezept
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.oetker.de/rezepte/r/maulwurf-muffins-mit-roter-gruetze.html
...und hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/muffin/Rezepte.html ...gutes Gelingen und alles gute für deine weitere Ausbildung :-)
Du kannst jeden beliebigen Kuchen backen. Wenn du ihn in der Form lässt, ihn evt. noch in so eine Kochentransportbox stellst, kann gar nichts passieren.
Nur nicht draufsetzen :-)
Oder du schneidest schon Stücke und packst sie in eine große Tupperdose.
...oder hier: http://www.oetker.de/backen/muffin-rezepte.html ...gutes Gelingen :-)