Geburtstag!ausgeben bei der arbeit
Hallo,
ich mache seit 5 monaten eine ausbildung in einem büro einer anwaltskanzlei. am mittwoch habe ich geburtstag, ich denke es gehört sich eig so das ich etwas "ausgebe". jedoch komme ich morgens immer mit bus und bahn und co zur arbeit, da kann ich nichts mit nehmen was sehr groß ist und schnell "matschig" wird. zu aufwendig und teuer sollte es auch nicht sein. was könnte man da mitbringen?muffins vielleicht?
7 Antworten
Du kommst doch unterwegs bestimmt an einer Bäckerei vorbei. Wir haben Fasching und die meisten Bäcker bieten zur Zeit wundeschöne und vielseitige Krapfen an. Nimm doch da irgendwo eine Tüt voll mit. Die kommen auch immer gut an und schmecken den meisten Leuten
Liebes wohnwagenkind,
gibt es bei Eurer Arbeit in der Nähe nicht eine Bäckerei, bei der Du einen Kuchen kaufen könntest? Ansonsten würd ich Dir auf jeden Fall Muffins empfehlen, oder einen Sekt. Natürlich kriegt dann jeder nur ein Glas, auf Arbeit sollte man sich bekanntlich nicht betrinken. Auch eine Schachtel Pralinen, aus der man über den Tag verteilt naschen kann, erfreut Deine Kollegen sicher.
Ich wünsch Dir einen schönen Geburtstag!
Alles Gute
backfee81
Muffins oder einen einfachen Rührkuchen, den man zur Not auch noch in der Form transportieren kann.
Muffins ist eine tolle Idee, schau mal:
Maulwurf-Muffins mit roter Grütze
Zutaten (etwa 12 Stück)
für das Rezept Maulwurf-Muffins mit roter Grütze
Für die Muffinform (12er):
etwas Fett etwas Weizenmehl Teig: 100 g Weizenmehl 3 gestr. TL Dr. Oetker Original Backin 20 g Dr. Oetker Kakao 100 g Dr. Oetker gemahlene Haselnüsse 1 Pr. Salz 120 g Zucker 1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker 80 ml Milch 100 ml Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl 2 Eier (Größe M)
Füllung:
200 g kalte Schlagsahne 2 TL Puderzucker ½ Be. Dr. Oetker Rote Grütze (250 g) Zum Bestreuen: etwa 2 EL Dr. Oetker Kakao
Vorbereiten:
Muffinform fetten und mehlen. Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C Heißluft: etwa 160°C
2 Teig: