Gartenhaus aufstellen mit oder ohne gefälle?
Hallo,
ich will ein Gartenhaus 3x3Meter aus Holz auf einer gepflasterten Fläche aufstellen. Muss oder sollte ich beim Pflastern etwas gefälle einplanen, wegen des Regenwassers oder ist es beim Gartenhaus genau anders als bei einem Fußweg und man sollte unbedingt auf gerader Fläche das Haus stellen, damit sich Tür und Fenster nicht verziehen? Wenn Gefälle, wieviel Prozent sind am besten?
Danke für eure Hilfe Toni
2 Antworten
Wir haben gerade 2 aufgebaut und das 3. folgt. Die Fläche, auf der das Haus steht, muss gerade sein ohne Gefälle. Sonst steht das Haus schief und es kann Probleme geben. Man kann überlegen, ob man sich Unterlegscheiben kauft - zum Schutz vor Nässe und zur guten Belüftung.
Das Gartenhaus wird absolut im Wasser gebaut.
Die Dachneigung ist schon eingeplant.
der Boden wird unerlueftet, an den Raendern steht das Wasser nicht. Bei soviel regen stellt dann das Gartenhaus das kleinste uebel dar.
Da passiert nichts
Nein nicht drunter, aber das Fundament ist ja nicht cm genau so groß wie das Haus. Auf jeder Seite sind ein paar cm Platz wo sich Regenwasser halten könnte.
ich meinte eher das Regenwasser auf dem Fußboden. Sollte das nicht auf einer Seite besser ablaufen?
im Gartenhaus Regenwasser? Dass Teil wird, wenn du das Fundament.meinst, auf eine erhöhte Lattung gestellt. Das laeuft nichts drunter