Fußgängerampel betätigen ohne die Absicht die Straße zu überqueren?
Hallo Leute.
Gerade eben war ich kurz vor einem unkontrollierten Wutanfall. Ich war wegen einer Umleitung sowieso schon zu spät zu einem wichtigen Termin dran und dann folgendes:
Ich fahre an eine Fußgängerampel ran und da steht so ein Drecksblag, vielleicht 8 Jahre, mit dem Fußball und drückt auf die Ampel. Ich halte an, der läuft 5 Meter weiter auf dem Fußweg, bleibt stehen und zeigt mir grinsend den Mittelfinger.
Am liebsten wäre ich ausgestiegen, hätte ihm eine gescheuert, ihm seinen Scheiß Fußball weggenommen und ihn aufs nächste Garagentor geschossen. Aber in diesem Staat muss man ja damit rechnen, für so eine Aktion im Bau zu landen... Ich bin sonst echt die Ruhe in Person, aber bei soviel Dreistigkeit und Respektlosigkeit is selbst bei mir Feierabend.
Sicherlich, unternehmen kann man dagegen nichts. Aber nur mal rein rechtlich gesehen: ist sowas rechtens? Theoretisch ist das doch ein Eingriff in den Straßenverkehr?
15 Antworten
...hhhhhhh...take it easy!....lass dich nicht aus der Ruhe bringen ,egal wie wichtig der Termin ist! Ob es strafbar ist weiss ich auch nicht aber ich denke mal eher nicht da viele Ampeln ja auch Grün werden für Fußgänger auch wenn kein Fußgänger da ist......zu mindest ist das in meiner Gegeng so..............................lol..aber mal unter uns hätte ich auch ne kleine Hasslatte auf dem Hosenscheißer gehabt ;-)
Theoretisch kann dem Kind während der Wartezeit auch etwas anderes eingefallen sein. Fremde Kinder zu bleidigen, so wie du das hier tust, zeugt übrigens auch von Dreistigkeit und Respektlosigkeit. So eine Aktion ist zwar ärgerlich, aber man sollte sie dennoch mit einem Grinsen abtun. Ich möchte wetten, dass Du auch schon einmal Blödsinn gemacht hast... Schon vergessen?
Ganz ehrlich? In dem Alter hätte ich mir sowas nich getraut.
Ist es nicht. Man darf die Ampel betätigen, und dann kann man es sich ja immer noch anders überlegen und umkehren. Wo eine Ampel ist, darf sie gedrückt werden, egal weshalb, und der Autofahrer muss anhalten und mit dem Umspringen rechnen.
Winke doch nett zurück und gib einen Luft-Kuss, immer logga bleiben.
Ist es nicht. Man darf die Ampel betätigen, und dann kann man es sich ja immer noch anders überlegen und umkehren. Wo eine Ampel ist, darf sie gedrückt werden, egal weshalb, und der Autofahrer muss anhalten und mit dem Umspringen rechnen.
Ein Drecksblag?
Dann hatte der Kleine mit seinem Finger wohl den Richtigen gemeint!
Übrigens, zu wichtigen Terminen sollte man so rechtzeitig aufbrechen, daß man sich weder über Umleitungen noch rote Ampeln derart aufregen muß!
Und Umleitungen von 20 Minuten plane ich im allgemeinen nicht ein...
Ja, für mich ist der ein Drecksblag. Aber erst nachdem er mir grundlos den Finger gezeigt hat, vorher war das für mich ein Grundschüler.