Warum hat der hinter mir gehupt obwohl ich verkehrsbedingt bremsen musste?
Bin heute auf einer Hauptstraße in Stuttgart gefahren. Vielleicht kommt einer aus der Ecke. Es war in der Olgastraße statteinwärts. Ich hatte an der Ampel grün. Da ist allerdings ein Fußgänger über rot gegangen. Musste keine Vollbremsung machen. Er kam von der anderen seite. Er war noch nicht ganz in der Mitte. Habe allerdings gebremst und habe ihn rüber gelassen, da er ja schon fast in der Mitte war. Der Fußgänger hat mich dann bemerkt und mir weiter gewunken. Das hätte allerdings keinen Sinn gemacht, da er ja schon fast in der Mitte war. Der hinter mir war hat voll gehupt und sich voll aufgeregt, da ich gebremst habe. Ich verstehe nicht was das soll. Ich kann ja schließlich nicht einfach jemand über den Haufen fahren. Oder hat er sich zurecht aufgeregt? Was wäre wenn da einfach jemand rüber gerannt wäre und ich hätte dadurch eine Vollbremsung machen müssen.
8 Antworten
Wahrscheinlich hat er nicht dich angehupt sondern den Fußgänger. Oder er hat dich angehupt weil er den Fußgänger nicht gesehen hat.
Vielleicht hat dein Hintermann nicht bemerkt, warum du gebremst hast.
In Stuttgart fährt man sowieso nicht freiwillig. Nur gestörte Hitzköpfe.. Also wenn ich dort hin muss nehm ich die Sbahn. Zu deinem Thema.. Mach dir keinen Kopf. Der Typ war mit Sicherheit Choleriker und nicht bei Sinnen. -> Safety first.
Das nächste mal stelle ich mein Auto oben in Degerloch ins Parkhaus und fahre mit der Stadtbahn rein. Das Ticket ist ja gleichzeitig die Fahrkarte.
Kümmere Dich nicht um die schlecht gelaunten Autofahrer.
Menschen die sich so aggressiv im Straßenverkehr benehmen, sind meist von der unteren Bildungsschicht.
Sollte er später neben Dir an der Ampel halten, ignoriere ihn einfach. Du brauchst sein wildes Handgewedel nicht beachten.
Sowas wirst du immer wieder erleben....einfach ignorieren.