Rotlichtblitzer an reiner Fußgängerampel, Ampel abends ausgeschaltet?

4 Antworten

Sorry, irgendwie funktionierte beim ersten Versuch was nicht, also noch mal:

Werden überhaupt mobile Rotlichblitzer an reinen Fußgängerampeln aufgestellt?

Gibt es überhaupt mobile Rotlichtblitzer? Ich kenne mobile Blitzer nur zur Geschwindigkeitsüberwachung, an Ampeln habe ich so was noch nie gesehen.

Kann man irgendwo bei der Stadt anfragen, wann eine Ampel ausgeschaltet wird?

Das sollte das Straßenbauamt oder das Ordnungsamt wissen  - oder zumindest wissen, wer das weiß.

Werden Ampeln immer zur selben Zeit ausgeschaltet?

Meines Wissens normalerweise ja, weil das über Schaltuhren programmiert ist. Es gibt allerdings Ampelanlagen, die am Wochenende anders geschaltet sind als in der Woche.

Gibt es überhaupt mobile Rotlichtblitzer? Ich kenne mobile Blitzer nur zur Geschwindigkeitsüberwachung, an Ampeln habe ich so was noch nie gesehen.

Ist ein Blitz zu sehen ist die Anlage scharf und aktiv sonst würde das keinen Sinn machen den abgeschaltet dann ist auch der Blitz aus . 

Und das ist noch lange kein Freibrief schnell zu fahren oder über rote Ampeln wen es dunkel ist und nichts auf der Strasse los man muss sich sich 24 Stunden an die Regeln halten da gibt es keine Ausnahmen davon nur weil man meint das Ding ist aus  .

Den ganzen langen Text, von dem das Meiste unwichtig ist, hättest du dir sparen können. Grund:

Auch bei Unachtsamkeit hättest du die beiden Blitze, die nach dem Überfahren des Rotlichtes ausgelöst worden wären, bemerkt.