Für Mündig erklären lassen
Welche Bedingungen muss ich erfüllen damit ich mich vom Gericht für Mündig erklären lassen kann?
Bitte nur ernst gemeinte antworten.
Ich meine dass auch wirklich ernst. ich will mich für mündig erklären lassen aber welche bedigungen oder vorraussetzungen muss man da erfüllen?
Gibt es da überhaupt welche?
5 Antworten
Also ich bin 17 werd in nem halbe jahr zwar 18. aber dieses halbes jahr halte ich mit meiner mutter nicht mehr durch!!!!!totaler überwachungsstaat daheim. deshalb meine frage.
zur klärung müsste man wissen welcher nationalität du bist.
warum du "unmündig" bist.
in deutschland gibt es dieses wort im allgemeinen nicht mehr.
wird als volljährig oder geschäftsfähig bezeichnet.
so wie du das schilderst, ist mir kein § bekannt der dich von unbequemen eltern befreit.
wenn du nichts stichhaltiges, juristisch relevantes anführen kannst sehe ich keine möglichkeit.
Du hast keine Chance, nur Heirat macht mündig und dazu brauchst du die Einwilligung deiner Eltern.
wer z.t. hat dich denn entmündigt?
hast du psychische probleme, oder was?
was hast du vor?
ich bin nicht entmündigt worden. ich bin 17 und will mich für mündig erklären lassen.
das geht leider nicht, vergiss es.
geh mal zum jugenamt und erkundige dich da. aber beim betreuten wohnen sind so viele katzen bestimmt ein hindernis.
In welchem Kontext und wie alt bist Du denn ?
ich bin 17. und daheim einfach überwachungsstaat. -_-
Das reciht nicht - Du kannst allerhöchstens und in sehr sehrbegründeten Fällen einen Vormund gestellt bekommen - aber dazu mußt Du Dich ans Jugendamt wenden ! Halt einfach noch durch bis Du 18 bist!
Aber was willst Du dann tun ?
ich bin deutsche. 17 jahre alt