American Express Gold Card - Vor- und Nachteile? Als Minderjährige möglich?
Hallo, ich interessiere mich schon seit einer Weile für die American Express Gold Card oder Platinum Card. Die allgemein bekannten Vorraussetzungen für eine Beantragung dieser Kreditkarte sind mir bewusst und ich bzw. meine Familie kann diese erfüllen. Nun möchte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist, als minderjähriges Mädchen (15 Jahre), eine Kreditkarte zu beantragen. Mir ist klar, dass es von dem Konto meiner Eltern ausgehen müsste, da ich ja noch kein eigenes Einkommen habe.
Meine zweite Frage wäre, was genaue Vor- und Nachteile von diesen beiden Karten sind. Die würde ich gerne noch auflisten wenn ich das bespreche. (Denkt nicht, dass ich mich überhaupt nicht über die Karten informiert habe, ich kenne bestimmte Pro- und Contra-Aspekte, wollte nur noch einmal fragen, was andere meinen)
Vielen Dank!
4 Antworten
Eine Kreditkarte bekommt man erst ab 18 Jahren. Eine AMEX Gold kostet 200 Euro pro Jahr und beinhaltet einige zusätzliche Versicherungsleistungen.
Deine Eltern können für dich eine Kreditkarte beantragen. Welche Konditionen sich dahinter verbergen ist stark vom ausgebenden Kreditinstitut abhängig (auch wenn es nur eine Kreditkartenausgebende Firma ist bestehen gewaltige Unterschiede) das kann dir also keiner im Detail beantworten. Es ist meistens eine Kombi von verschiedenen Versicherungen / Freibeträgen die man abheben kann etc pp. Schau am Besten erstmal ob die Bank deiner Eltern überhaupt eine American Express anbietet und lass dir dort die genaue (!) Übersicht mitgeben. Für was möchtest du eigentlich die Kreditkarte nutzen?
Amex bekommt man bei keiner bank
Geht nicht. Auch die Zusatzkarten von Amex sind nur für Volljährige
Amex muss entscheiden, ob sie die Karte an minderjährige rausgeben....