Führungszeugnis Belegart O
Hallo ich habe eine frage. Ich habe meinen führerscheinntrag beim Landratsamt gestellt und die verlangen jetzt auf grund meiner straftaten wegen körperverlezung usw. ein FÜHRUNGSZEUGNIS BELEGART O. Ich wurde wegen mehreren Straftaten verurteilt. Hab aber nur insgesamt 1,4 jahre in haft gesessen. Meines wissen nach steht dort doch erst etwas nach über 2 Jahren haft drin?! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Und mich würde noch interessieren wieviel es kostet !!
Mfg Daniel
4 Antworten
die verlangen jetzt auf grund meiner straftaten
nö, das Führungszeugnis Belegart O wird bei jedem Bundesbürger, der einen FS-Antrag stellt, verlangt
außerdem wird die Fragestellung wegen Straftaten lauten
MPU wegen Straftat(en): 357,48 €
Hinzu kommt i. d. R. noch eine Pauschale i. H. v. 10€ für Porto und eine Zweitausfertigung des Gutachtens.
hier ein interessanter Link für dich:
http://www.fev-mpu.de/fuehrerschein_mpu/alle_fragen_rund_um_den_fuehrerscheinentzug/straftaten.html
Straftaten sind vermerkt bei 90 tagessätzen und mehr. Bei mehreren Straftaten kann die Führerscheinstelle Eignungsbedenken vermuten. Das hätte zur Konsequenz: MPU Fragestellung: Charakterliche Eignung. Das FZ kostet i. d. R. € 13,- - 18,-. Die MPU ca. € 380.-
Du gehst du deinem zuständigen Bürgeramt und erklärst, dass du ein Führungszeugnis wegen Vorstrafen für deinen Führerschein benötigst.
Ein Führungszeugnis kostet 15€