Führerscheinentzug Alkohol, aber nicht gefahren
Hallo Leute gestern abend haben wir gefeiert und ich war ziemlich voll , Wir sind von der Hausparty in Richtung Kneipe die zu war und standen dann bei meinem Auto was ca. 100 Meter von der Hausparty entfernt war.
Irgendwann kam die Polizei wir waren etwas laut und ich musste pusten 1,85 Promille , die haben gemeint ich wäre gefahren weil das Auto warm ist und mein Radio eingeschaltet war. 2 Freunde und noch 2 Kollegen von einem Freund haben alle gesagt ich bin nicht gefahren und ich habs auch gesagt das ich nicht gefahren bin , Sie haben mich mitgenommen Blutabnahme etc. ich habe die Aussage verweigert aber ich weis auch nicht mehr wie alles war was die gefragt haben ich will Montag zum Anwalt und das klären aber können die mir eigenlich überhaupt was wenn der Schlüssel garnicht steckt das Auto steht nur und Radio war an ich habe die Gewohnheit wenn ich Musik höre ab und zu das Auto anzulassen wegen der Batterie aber zu dem Zeitpunkt war es Aus und keiner Saß drinne als die Polizei kam und meine Freunde haben gesagt das wir nicht mit dem Auto gefahren sind die haben mich einfach verhaftet und mitgenommen wie Sieht das so aus? Hab ich da Möglichkeiten? Weil Auto aus , kann ja sein das es warm war na und trotzdem keine Zeugenaussage die besagt das ich gefahren bin un ich bin auch net gefahren , war zwar gut voll aber ich fahr kein Auto wenn ich trinke never ever vll habt ihr ja ein netten Rat bis ich zum Anwalt gegangen bin.
7 Antworten
Ich würde dazu raten, erst einmal abzuwarten, was jetzt passiert, bevor Du gleich zum Anwalt rennst. Der kostet nämlich ne Menge Geld, nützt Dir aber nicht zwangsläufig was. So wie Du den Sachverhalt schilderst, wird eine Straftat nicht nachweisbar sein. Mit dem Ergebnis, daß Du den Führerschein ohne Strafe, Gerichtsverhandlung und Anwalt auch so wieder bekommst.
Daß mit Dir ein Alkotest gemacht wurde, hängt nur damit zusammen, daß Du ja gefahren sein KÖNNTEST. Und wenn man das erst später bemerkt, weiß kein Mensch mehr, wie viele Promille Du dabei hattest.
Die Maßnahmen der Polizei wären mehr als unverhältnismäßig, wenn nicht noch irgendein weiterer Beweis für deine Täterschaft vorhanden wäre! Ich tippe auf einen neutralen Zeugen, der dich hat fahren sehen und dich auch identifiziert hat. Deine Freunde sollen höllisch aufpassen, dass sie wirklich die Wahrheit sagen! Bei Gericht für einen Freund mal die "Wahrheit lügen" kommt den Zeugen teurer zu stehen, als den Angeklagten selber!
Dein Auto ist aber sicher nicht von allein warm geworden, oder?????
Heizung eventuell an? Musik an? Auto angelassen für Batterie?
Villeicht war das Auto nicht mal warm?
Ohne das du dabei gesehen wurdest können sie dir nix. Ohne zeugen, keine Verurteilung. Wahrscheinlich hatten die Polizisten Langeweile.
Ich kann aus eigener erfahrung sagen das Polizisten gerne mal vorgeben das sie etwas zu 100% wissen. Einfach standhaft bleiben, dann können sie dir auch nichts. Du darfst dich nicht kleinkriegen / einschüchtern lassen