Führerschein übers Jobcenter? was passiert wenn man danach bei der Firma gekündigt wird
Schönen Guten Tag ;)
Ich hätte mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Und zwar weiss ich schon wenn man eine schriftliche zusage einer Firma, wo man einen Führerschein braucht, dass das Jobcenter einen den Führerschein bezahlt.
Weiss jemand wie das ist wenn man den Führerschein fertig hat und wo man in der Firma anfangen sollte auf einmal kündigt oder gekündigt worden ist?
Wie reagiert das Jobcenter denn darauf, was passiert denn, muss man alles zurück Zahlen?
Oder weiss jemand
Wie lange man in der Firma denn arbeiten muss vom Jobcenter aus?
Ich danke euch schon mal für die ANTWORTEN ! :)
Bye
3 Antworten
Den würdest du aber nur bekommen,wenn du außer einer schriftlichen Einstellungszusage ( versicherungspflichtige Beschäftigung ) deinen Arbeitsort nicht in zumutbarer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen könntest !
Wenn mit dem AG - keine schriftliche Vereinbarung über die Mindestbeschäftigungsdauer getroffen wurde und du an der Kündigung keine Schuld hast,weil du dich z.B. vertragswidrig verhalten hast,dann passiert da gar nichts,wenn dann müsste der AG - etwas zurückzahlen,wenn er sich nicht an die Vereinbarung halten würde.
Und wenn du selber kündigen würdest,du aber mit dem Jobcenter keine Vereinbarung ( schriftlich ) getroffen hast,darf da auch keine Forderung auf dich zukommen.
Wenn du gekündigt wirst ist es kein Problem ! Kündigst du selber , mußt du schon einen Triftigen Grund vorweisen ! ( Unzumutbare Arbeit , Grobe verstöße im Arbeitsvertrag ect. Mfg.
Haben sie es schon durch oder kennen sie welche die das durch haben? Mfg
Ist eine weiterquali und nicht zurückforderbar ! Mfg.
Ich bin jetzt seit dem 01.09.2014 Arbeitslos, ich würde gerne ein Führerschein machen hätte eventuell ja auch eine Firma. Mit führerschein kommt man einfach besser voran. Weil auf der Bahn kein Verlass mehr so ist
Sorry ! Den Führeschein bekommst du nur wenn du ihn beruflich brauchst ! ( bestätigung vom Arbeitgeber mit einstellungszusage ) ! Nicht für Private Fahrten von u. zur Arbeit ! Mfg.
Moin Jasmin ! Wenn Michis freundin ihre Arbeit die mit dem Führerschen über die Arge finanziert worden ist angetreten hat , ist ihre Plicht erfüllt ! Egal was danach geschiet ! Mfg.
Hallo, das Jobcenter zahlt nur wenn Du den Job auch annimmst. Danach hast Du eine Bewährungszeit, solltest Du versagen, also gekündigt werden must Du das zurück zahlen, in Raten.
So ein Quatsch !!
Kennst du jemand der das schon durch hatte?
Wie lange ist so eine bewehrungs zeit oder was genau für verpflichtungen sind??
Danke für deine hilfreiche Antwort, wollte es einfach nur mal gerne wissen.