Führerschein angebrochen, ist er immer noch gültig?
Hallo Leute,
ich trage nun seit 9 Jahren meine Führerschein-Karte in meiner Brieftasche. Als ich heute meine Brieftasche ausgemistet habe, stellte ich fest, dass mein Führerschein angebrochen ist. Es geht ein Riss von oben links, entlang der blauen "Fahne" durch die Sterne runter zu dem Foto. Ich frage mich jetzt, ob ich etwas unternehmen muss. Evtl. einen Streifen Tesa draufkleben o.ä.
Oder sollte ich mir eine neue Karte besorgen?
6 Antworten
Natürlich ist der Führerschein noch in Ordnung.
Es geht dabei ja auch nur darum, dass Du belegen kannst, eine Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeuges einer bestimmten Klasse erlangt zu haben.
Wenn Du meinst, Dein Foto wäre nicht mehr gut zu sehen, dann kannst Du zu Deiner Kfz-Zulassungstelle gehen und Dir dort einen neuen Führerschein ausstellen lassen. Sonst würde ich ihm mit Tesafilm "reparieren" und weiter tragen.
Gültig ist er noch immer - solange er nicht wirklich in zwei Teile erfallen ist. Besorg Dir trotzdem einen neuen.
Solange die Identität von dir (Strichcode...) nicht beschädigt ist, dürfte nichts passieren. Es gibt kleine Plastikhüllen in der Größe des Führerscheins. Besorge dir eine.
Strichcode??
SOFORT einen neue Karte besorgen.
auf keinen Fall was draufkleben. Du darfst nichts dran verändern. Frag mal, was dein Freund und Helfer dazu sagt. Im Ausland kannst du bestimmt Probleme damit kriegen. Neu wär sicher optimal.