FSJ - Arbeit am Wochenende? Wie wird das berechnet?
Hallo,
ich mache gerade mein FSj und zwar in einer Krichengemeinde. Klar, dass da auch mal am Wochenende gearbeitet wird.
Nun weiß ich, dass am Wochenende mehr gezahlt wird - ich kriege allerdings ein monatliches Gehalt und muss in der Woche 38,5 Stunden arbeiten. Dementsprechend ist nix mit mehr Geld für Wochenendarbeit.
Jetzt meine Frage: Werden dafür denn mehr Stunden berechnet? Wenn ja, wieviele?
Ergänzend auch nochmal die Frage: Wenn ich mit auf Freizeiten fahre, wieviele Stunden werden mir dann pro Tag angerechnet?
(ich würde diese Fragen ja direkt in der Einrichtung stellen, aber da ich gerade erst angefangen habe, ist mir das ein bisschen unangenehm...)
Liebe Grüße
tagalog
1 Antwort
Hallo, soviel ich weiß werden Wochenenden mit Freizeit ausgeglichen. Das heißt, dass ich in der Woche halt weniger arbeiten muss. Z.B. an normalen Wochentagen nur 6,5 Std.statt 8 Std. und dann halt am Wochenende , aber nur alle 2 Wochen. Manchmal auch einen Tag extra frei...grad so wie es auskommt. Wie das mit Freizeiten ist weiß ich nicht genau, aber bald hast du ja dein erstes Seminar, da werden alle solche Fragen geklärt. Bei den Caritas ist das zumindest so, ich weiß ja nicht wer dein Träger ist .lg