Freund hat mit meinem Namen was bestellt, ohne das ich was davon wusste, was tun?
Was soll ich nun tun ? Mein Freund hat was mit meinem Namen bestellt und das 3 mal ohne das ich was davon wusste, er hat die Bestellungen auch selber unterschrieben ist ja klar das ich das nicht machen würde. Er meinte das seine Oma das ihm zugeschickt hat, man man man echt. Ich kann das alles jetzt ausbaden, als hätte ich nix besseres zu tun. Es kamen ständig Briefe wovon ich nichts wusste, diesmal habe ich die Briefe gesehen und habe einen gelben Brief bekommen wo drauf steht das es ne Vollstreckung sei. Ich hab da angerufen, die Dame am Telefon sagte mir das die Rechnung bis zum 7.8.17 überweißen werden soll. Na Toll echt, ich überweiße das ganz bestimmt nicht das soll er selber machen aber wie ? Wenn er noch nicht arbeiten geht und er hat einen gesetzlichen Betreuer den ich angeschrieben habe deswegen, er meinte das er da nix machen kann das ich einen Rechtsanwalt beauftragen soll. Was würde da auf ihn zu kommen wenn ich das machen würde ? Ich habe meinen Freund das gesagt er würde es nicht in ordnung finden, wenn ich das machen würde. Haha ich daraufhin " das was du gemacht hast ist OK ??! Wie würdet ihr damit jetzt vorgehen. Würde mich auf Eure Antwort freuen.
10 Antworten
Gegen den Vollstreckungsbescheid sofort Einspruch einlegen und den Einspruch beweisbar ans Amtsgericht zurück senden.
Deinen Freund morgen wegen Betrugs anzeigen und die Anzeige an die Gläubiger weiterleiten.
Sofort trennen, wenn er nicht Eigentümer ist oder im Mietvertrag würde ich sofort rauswerfen.
Morgen zum Anwalt. Auf Deinen Freund wird da nicht viel zukommen, ausser der Zahlung, allerdings für den Betreuer.
Pass mal auf wenn du ,,Freund" nennst. Wenn du mit solchen Leuten deine Zeit verbringst wirst du nicht weit im Leben kommen. Stell sofort klar, dass du die Sachen nicht bestellt hast und lass ihn die Konsequenzen spüren.
.... setze ihn vor die Tür und binde die Polizei ein, denn die Damen und Herren sind dafür zuständig, so jedenfalls hier bei uns.
Zudem solltest Du die für Dich bestimmte Post zumindest ab sofort auch lesen.
das Problem war ja das er die Briefe gelesen hat und ich davon nix wusste. Wir haben zusammen gelebt und er hatte auch den Postschlüssel.
Hallo!
Mich trennen - das wäre mal das Erste.
Melde dich bei allen Anbietern, die du als Kundin besuchst und ändere die Passwörter und Zugangsdaten (email-Account).
Bezahle erstmal nicht, sondern sprich mit deinem Anwalt über das weitere Vorgehen. Ohne Klage wirst du wahrscheinlich nichts erreichen.