iPhone auf falschen Namen bestellt und noch nich bezahlt?
Guten Abend, ein sehr guter Kollege von mir hat sich vor circa 1 Woche ein iPhone 8 Bei real.de bestellt auf Rechnung und auf einem falschen Namen und es bis jetzt noch nicht bezahlt, als er wusste wann der Postbote kam hat er den falschen Namen einfach an die Klingel geklebt und als er wieder weg war paar Stunden wieder den Namen Abgeklebt und dann stand halt wieder sein richtiger Name an der Klingel passiert ihm nichts ? Er meint er hätte sie geflaxt und muss nun nichts bezahlen wo ich aber einer ganz anderen Meinung bin, er kriegt dafür doch locker eine Strafe oder nicht ? Oder kommen die wirklich nicht dahinter ? Er meint wenn sie dahinter kommen würde er den Leuten sagen das der Name auf dem bestellt wurde schon ausgezogen ist und er jetzt halt dort wohnt...
3 Antworten
Das Bestellen unter falschen Daten ist meines Wissens bereits Betrug.
Ein Iphone wird mit größter Sicherheit sendungsverfolgt verschickt.
Um das Paket zu bekommen, muss derjenige ja irgendwie unterschrieben haben.
Somit lässt sich nachvollziehen, dass (und wann/wo) das Paket zugestellt wurde.
Das dürfte jetzt nicht sooo schwierig sein, den Vorfall aufzudecken :)).
Die haben doch seine Adresse? Und Unterschrift? Gesicht hat der Bote auch gesehen ?
Also wird er ein Problem haben.
man kann auch nachverfolgen wo bestellt wurde (pc etc)
Wenn es auffällt (was es wird), dann ja.
Also ich denke er wird gefangen.. die wissen ja wo wer wohnt
Dann wohnt halt der Typ mit dem "falschen" Namen unter seiner Adresse. Der Polizei ist egal wo die anfangen zu suchen .
Irgendwie hinkt deine Geschichte - du solltest die vor der Tat überarbeiten .
Also wissen die seine ip Adresse ? Unterschrieben hat er ja halt auch mit den Falschen Daten