Fremdes Auto vor unserem Haus, was tun?
Hallo zusammen,
seit nunmehr zwei Wochen steht ein Auto vor unserem Haus. Der Parkplatz gehört dem hier in der Nähe gelegenden Friedhof, da ist sonst nicht viel los. Aber das Auto steht jeden Tag da. Unter der Woche meistens abends zwischen 18-21 Uhr, am Wochenende gut und gerne mal bis zu fünf Stunden am Stück...Der Typ, der drinsitzt, tut nix. Er sitzt einfach nur da, trinkt ab und zu mal was, oder geht in die Büsche zum Pinkeln....Wir haben der Polizeiwache in der Nähe auch schon den Fall beschrieben, aber mehr als ein "Wir prüfen mal, was wir tun können" kam leider auch nicht. Mittlerweile fühlt man sich in den eigenen vier Wänden nicht mehr wohl...Wer weiß, was der Typ ausheckt.....Was würdet ihr noch tun?? Vielleicht mal nachfragen?? Oder doch mal die 110 anrufen? (wobei das ja kein "Notfall" ist...
7 Antworten
Bei der Polizei nachhaken und Namen von dem Beamten erfragen, mit dem ihr gesprochen habt.
Oder den Mann im Auto direkt darauf ansprechen.
Hallo!
So ein Problem gab es vor ca. 15 Jahren in der Nachbarschaft meines Onkels. Mittags erschien ein Typ in einem weißen Pontiac TransSport, der einfach nur stundenlang in seinem Fahrzeug rumsaß und "nix gemacht" hat bzw. nix Ersichtliches. Keiner kannte den, das Auto hatte ein auswärtiges Kennzeichen.
Er hat zwar alle Leute hochgradig beunruhigt (mich damals auch) und man munkelte von Kinderschändern oder dem Späher einer Einbrecherbande, passiert ist aber nichts. Irgendwann war er einfach wieder weg und ist nicht mehr gekommen, das Ganze ging aber über Monate hinweg. Einmal kann jemand von der Gemeinde und ließ sich die Personalien geben/checkte alles, das kam dann sogar in der Zeitung ----> der Typ hatte es sogar mal in den Gemeinderatsnachbericht geschafft, weil sich Anwohner über ihn mokierten udn Angst um ihre Kinder hatten. Vor allem, weil er immer mittags kam, wenn die Kinder von der Schule heimkamen und teilweise durch arbeitende Eltern stundenlang allein zuhause gewesen wären.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mal beim Ordnungsamt der Gemeinde nachhaken und dort das Ganze melden. Die Polizei kann nur eingreifen, wenn wirklich was passiert ist, aber das Ordnungsamt kann auch Platzverweise erteilen. Eventuell ist was möglich, wenn der seltsame Mann auf dem Parkplatz in irgendeiner Weise behindernd oder gar verkehrsgefährdend parkt oder Leute etwa daran hindert, aus der Einfahrt/in die Einfahrt zu kommen, die Sicht versperrt oder Ähnliches.
Es ist scheinbar ein frei verfügbarer Parkplatz. Da werdet ihr nichts tun können.
Vielleicht hat er nen Hausdrachen zuhause und hat abends Angst nach Haus zu fahren. Wohnt noch bei Mama und der Haussegen hängt schief.
Was auch immer.
Eine Handhabe sehe ich für euch erstmal nicht.
Autonummer aufschreiben Bilder machen vom Auto und mal mit der Nachbarschaft hin laufen.
Mh, wenn du wüsstest das er jemanden ausspioniert könntest du ihn vertreiben indem du die leute mit einem großen schild darauf aufmerksam machst :D. Da fährt er von alleine weg nach einer weile.
Normal ansprechen wäre aber am besten, wir hier jemand gesagt hat am besten auch mit anderen nachbarn vorher sprechen. So haben auch andere ein auge auf ihn.