flirt-fever abzocke..spam?
ich hatte heut morgen diese mail im spam fach..es ist schon die zweite.
Hallo Mitglied...........
Sie haben am 19.05.2012 um 22:56 auf der Website Flirt-fever Dienste zum Preis von 433,71 EUR gekauft. Bei dieser Bestellung wurde die IP-Adresse ............... verwendet. Bedauerlicherweise war die Abbuchung mittels Lastschrift von Ihren mitgeteilten Konto nicht machbar bzw. es wurde eine Rücküberweisung zum Auftrag gegeben, für die Unkosten in Höhe von 22,46 EUR berechnet sind. Wir geben Ihnen Möglichkeit die Kosten inklusive der Unkosten für die Rücklastschrift bis zum 9.06.2012 an uns zu überweisen.
Entnehmen Sie die Forderungsdaten bitte dem dem Zusatzordner in der E-Mail, dort finden Sie auch die Bestelldetails und Mahnungshinweise.
Bei erfolgslosen Ablauf dieser Frist wird ohne weitere Ankündigung ein Inkassobüro mit dem Einzug der Schulden beauftragt. Dabei fallen zusätzliche Kosten an.
Sofern Sie die genannte Summe bereits eingezahlt haben, sehen Sie diese Mitteilung als gegenstandslos.
Mit verbindlichen Grüßen Rechnungsstelle Paybilling AG Allendorf der 08 Juni 2012
..jaa, was soll ich nun davon halten? zumal die daten alle überhaupt nicht stimmen. am ich war ewig nicht mehr auf dieser seite & hab nix gemacht.
kann ja nicht wirklich seriös sein, oder? sonst hätte ich das ganze doch schriftlich bekommen. soll ich wirklich alle mails ignorieren? achja,..der anhang mit dem trojaner war auch dran, hab nix geöffnet..
9 Antworten
Hallo badredheadlady,
ich habe heute auch schon die zweite Mail von Flirtfever bekommen. Der Text ist fast identisch, bei mir heißt die Rechnungsstelle aber "Softbilling GmbH" mit Sitz in Aichtal. Der Betrag beläuft sich auf 446,66, die Rückbuchungsgebühr auf 19,66. Auch ich weiß definitiv, dass ich auf dieser Seite nicht war geschweige denn etwas "gekauft" habe. Aber man erschrickt halt trotzdem. Die Antworten, die du bekommen hast, haben mich aber beruhigt. Unglaublich, was diese Abzocker sich alles erlauben können.
Viele Grüße Bahia64
Ignorieren und löschen - das geht grad rum... Reine Abzocke! Kannst mal danach googlen und wirst sehen, dass gerade viele diese Mails bekommen...
Es gehen im Moment viele Mails um, die angeblich von Flirt-Fever kommen. Die enthalten einen zip-Anhang, der einen Trojaner enthält.
Deine Mail sieht allerdings anders aus. Lernen DIE vielleicht dazu?
Allerdings halte ich das ebenfalls für eine Abzocke, da Dir nur ein Tag Zeit gegeben wird, das Geld zu überweisen und der 9.6. auch noch ein Samstag ist!
Ich würde nicht auf die Mails eingehen. Mal sehen, ob es heute auf GF noch mehr Fragen zu dieser Art von Mails gestellt werden.
Ich habe eben eine andere Frage dazu beantwortet:
http://www.gutefrage.net/frage/flirt-fever-abzocke-3-mahnung
Hast Du schon mal nach "Paybilling AG" oder "Pay Billing AG" gegoogelt?
Es ist doch seeehr seltsam, dass ich nur einen deutschen Eintrag dazu finde, und der ist diese Frage.
Also 100% Abzocke!
Hallo badredheadlady,
ich habe bereits die zweite identische Email bekommen. Das ist reine Abzocke. Habe heute dennoch geantwortet, die Forderung zurückgewiesen und mit einer Strafanzeige gedroht... ich gehe davon aus, dass hierauf nichts mehr kommen wird. Einen ähnlichen Fall hatte ich vor zwei Jahren schon mal, sobald man mit Strafanzeige droht, lassen die lieber ab....
Geh nicht zum Anwalt, das bringt dir nur unnötige Kosten! (ich bin Anwaltsgehilfin...) einfach nicht reagieren oder mit Strafanzeige drohen, das müsste ausreichen....
MfG
Ignorieren und löschen. Keinesfalls die Anhänge öffnen. Das ist Abzocke und eine gutes Geschäft für den Versender. Wenn sich nur ein Bruchteil der Empfänger unter Druck setzen lässt und zahlt, hat es sich für den Versender schon gelohnt - auch wenn dadurch nur ein Trojaner platziert werden konnte.. Wenn Du gar nichts tust, passiert auch nichts. Auch wenn Post vom Inkassobüro kommt, lass Dich nicht unter Druck setzen. Erst wenn Post vom Amtsgericht kommt, musst Du der Forderung widersprechen. Vorher kannst Du Dich in Deinem Sessel zurücklehnen und die Sache aussitzen.