Fitnessstudio Vertrag?
Hallo!
Habe einen Fitnessstudio Vertrag der im Dezember auch geendet hätte, den ich auch nicht mehr wirklich gut nutzen kann da ich etwas weiter weggezogen bin und aus privaten Gründen dass nicht schaffe.
Jetzt hatten die aber durch Corona 7 Monate lang zu (in der Zeit wurde logischerweiße nichts abgebucht, hat ja zu) jetzt wird aber automatisch der Vertrag um diese 7 Monate verlängert und läuft nicht nur bis Dezember sondern bis hälfte nächsten Jahres.
Können die das einfach so machen? Ist böse gesagt doch nicht mein Problem dass die zu hatten ich will ja trotzdem zu meinem geplanten Vertragsende raus? Lieg ich da falsch?
4 Antworten
"Können die das einfach so machen"
Natürlich! Dir entsteht dadurch ja kein finanzieller Nachteil, weil du die x Monate so oder so hättest zahlen müssen. Ob du 150 € von Januar bis Dezember zahlst oder von Mai bis April ist doch vollkommen egal
Ok danke du hast es mir besser erklärt hab es nicht aus der Sicht gesehen. :)
Du liegst richtig, du kannst den Vertrag nach vereinten Vertragsschluss beenden. Musst nur rechtzeitig kündigen.
Heißt aber nicht, dass du deine Regelbeiträge nicht noch zahlen müsstest
Und wo genau machst du bei der Rechnung jetzt minus ?
Ich will den Vertrag im Dezember zuende haben, sowie es seit meiner Kündigung letzten Jahres auch abgemacht war
Dann musst du im Zweifel klagen - der Ausgang der Klage ist aber noch recht ungewiss - sieht recht weit unten im Artikel
Es ist bereits seit einiger Zeit gekündigt