Finanzamt - Belege zurück erhalten, wann kommt der Bescheid bzw. das Geld?
Hallo, ich habe bereits vorletzten Samstag, den 28/02/2015, meine Belege vom Finanzamt zurück erhalten. Dort stand auch, dass meine Steuererklärung bearbeitet wurde und das ich ''in Kürze'' den Bescheid bekommen werde. Ich dachte mir, ok, es sollte die nächsten 5 Tage bei mir eintreffen,aber leider nix. Auf dem Infozettel,der mit den Belegen zussammen verschickt wurde, steht, dass ich auf Rückfragen warten solle, bis der Bescheid eintrifft, um den Prozess nicht zu verlangsamen. Hat einer von euch schon Erfahrung mit sowas? Ich warte schon seit fast 2 Wochen, das kann doch nicht sein oder?
4 Antworten
Nachdem ich meine Belege zurückbekommen habe, warte ich Jahr für Jahr noch viele Wochen auf den Bescheid. Zwei, drei Monate meistens noch.
Ein Freund von mir, der die Erklärung ca. 1 Woche vor mir verschickt hat, hat schon den Bescheid und das Geld bekommen
In der Regel ist die Steuererklärung bearbeitet, wenn die Unterlagen zurückgeschickt werden. Durch den zentralen Rechnerlauf dauert der Bescheidversand maximal 2 Wochen.
2-4 Wochen dauert es
Ich habe meinen Bescheid nach ca. 4 Wochen bekommen - die haben da ne Menge zutun, hab Verständnis ;)
Warum schreiben die dann ''in Kürze'' ? Darunter verstehe ich höchstens ein paar Tage.